Promiflash Logo
Michael Bully Herbig: Völlig verZETTLt in BerlinActionPress/ Thomas MeyerZur Bildergalerie

Michael Bully Herbig: Völlig verZETTLt in Berlin

2. Feb. 2012, 5:44 - Promiflash Redaktion

Skrupellos und charmant ist die Rolle von Bully Herbig (43), der in der neuesten Komödie von Regisseur Helmut Dietl (67) „Zettl – Unschlagbar charakterlos“ die Lachmuskeln der Zuschauer kitzeln will. Der bayrische Chauffeur Max arbeitet sich in Berlin in Windeseile zum Chefredakteur eines Online-Magazins hoch und erntet in dieser Rolle nicht gerade Lobeshymnen seitens der Kritiker.

Gar nicht schlimm, wie Bully am roten Teppich der Berliner Premiere zugab, denn für ihn zählt der Überraschungsmoment für den Zuschauer: „Ich hab da eine ganz simple Einstellung, dass man sich die Filme anschauen sollte, die man gerne sehen möchte. Ich persönlich bin der Meinung, dass man jeden Dietl-Film gesehen haben muss, deshalb würde ich mir den Film, selbst wenn ich nicht mitspielen würde, auf jeden Fall angucken. Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und bin eigentlich angenehm überrascht aus dem Kino rausgeganagen und wenn das der Effekt ist, dann hat sich die negative Kritik positiv ausgewirkt. Kritik nehme ich zur Kenntnis und jeder Film ist Geschmackssache.“

Die Komödie, die das Berliner Szeneleben und die Schickeria mit all ihren Vor- und Nachteilen auf die Schippe nimmt, ist immerhin hochkarätig besetzt, denn neben Bully spielen Karoline Herfurth (27), Senta Berger (70) und Harald Schmidt (54) in dem Dietl-Original mit. Im Dialektgewirr zwischen Berliner Schnauze und Münchner Schnabel erwartet die Kinobesucher auf jeden Fall ein kurzweiliger und humorgespickter Film, der eben seine Liebhaber erst von sich überzeugen muss. „Ich traue den Menschen zu sich eine eigene Meinung zu bilden“, ist sich Karoline da mit einem Augenzwinkern sicher - nun haben auch wir die Möglichkeit das zu tun, denn heute startet „Zettl“ in den deutschen Kinos!

Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Michael "Bully" Herbig, Schauspieler
Getty Images
Michael "Bully" Herbig, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de