Promiflash Logo
Sido will mit seiner Casting-Band zum ESCGetty ImagesZur Bildergalerie

Sido will mit seiner Casting-Band zum ESC

3. Feb. 2012, 10:48 - Promiflash Redaktion

Der einstige Skandalrapper Sido (31) kann auch anders, wie er in seiner Castingshow „Blockstars – Sido macht Band“ zeigte, die im österreichischen Fernsehen lief. Vor laufenden Kameras half der deutsche Hip Hopper benachteiligten Kids mithilfe der Musik den Weg zurück ins Leben zu finden.

Das Quartett, das den Namen „3punkt5“ trägt, wurde jetzt endgültig von Sido zusammengestellt und soll nun sogar am Eurovision Song Contest teilnehmen, um den Sieg für unser Nachbarland zu erzielen. Wie diepresse.com berichtet, möchten die Bandmitglieder Sharon (26), Dragan (21), Benjamin (27) und Marko (27) mit ihrem Song „Augenblick“ am 24. Februar in der Show „Österreich rockt den Song Contest“, dem Pendant zu Unser Star für Baku, das Ticket für die Reise nach Aserbaidschan lösen. Die Neu-Rapper gehen ihren Auftritt aber locker an und sind sicher, dass sie absolut geeignet sind! „Wir sind eine sehr junge und dynamische Gruppe und sind sicher die beste Wahl, um Österreich beim Song Contest zu vertreten. Wir haben in einer sehr kurzen Zeit viel Engagement und Motivation bewiesen und sind extrem willensstark“, sagt Dragan. „Junge und auch ältere Menschen, also eigentlich alle, können sich mit uns identifizieren. Sie sehen, dass wir die Möglichkeit haben, etwas zu erreichen, und deshalb hoffen wir auf Unterstützung“, ergänzt Benjamin.

Mit der Gründung der Band hat zumindest Sido sein Soll erfüllt, obwohl die Sendung weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Ob jetzt allerdings auch die neugegründete Rap-Combo überzeugen kann, wird sich spätestens Ende Februar zeigen.

Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de