Promiflash Logo
Udo Lindenberg & Jan Delay: Ab auf die Reeperbahn!Getty ImagesZur Bildergalerie

Udo Lindenberg & Jan Delay: Ab auf die Reeperbahn!

1. März 2012, 13:28 - Promiflash Redaktion

Nicht nur, dass sich nun zwei der größten deutschen Musiker zusammengetan haben, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten, nein, da nutzen die beiden für ihren gemeinsamen Song auch noch die bekannte Melodie von Everlasts „What it's like“. Eigentlich eine ungewöhnliche Mischung, aber in diesem speziellen Fall scheint das sehr gut zu funktionieren, denn das neue Werk von Udo Lindenberg (65) und Jan Delay (35) kann sich wirklich sehen lassen: „Reeperbahn 2011“ heißt das gute Stück und verzaubert uns auch im Jahre 2012.

Die beiden genießen es anscheinend miteinander zu arbeiten und so ist das nicht das erste gemeinsame Stück der zwei Künstler. Der Titel selbst ist auch nicht mehr der Jüngste, so erschien das Lied schon mal in den späten Siebzigern und damals trällerte Udo noch zu den Beatles-Klängen von „Penny Lane“. Inzwischen hat sich das Lied melodisch etwas gewandelt, der Grundgedanke dahinter, quasi eine Hommage an Hamburg, ist der gleiche geblieben. Aber seht es hier doch selbst:

Udo Lindenberg in der Show "Unser Lied für Israel"
Getty Images
Udo Lindenberg in der Show "Unser Lied für Israel"
Jan Delay im Dezember 2015
Getty Images
Jan Delay im Dezember 2015
Udo Lindenberg in der Ausstellung "Udo Lindenberg. Zwischentöne"
Getty Images
Udo Lindenberg in der Ausstellung "Udo Lindenberg. Zwischentöne"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de