Promiflash Logo
DSDS: Kristof Hering wurde in der Schule gemobbt!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Kristof Hering wurde in der Schule gemobbt!

2. März 2012, 12:01 - Promiflash Redaktion

Auch in der aktuellen Staffel von DSDS sind die Schicksale, welche die Kandidaten umgeben, ein Thema. Denn wer sich dazu entscheidet in die Öffentlichkeit zu treten, der muss auch Teile seines Privatlebens offenlegen.

Schon vor Wochen schockte Joey Heindle (18) mit seinem Geständnis, er habe eine schlimme Kindheit gehabt und wäre an den schlimmen Verletzungen, die ihm sein Vater zufügte, fast gestorben. Nun erzählt ein weiterer Kandidat, mit welcher tragischen Krankheit er in seiner Jugend zu kämpfen hatte. Als Teenager hatte Kristof Hering (23) aufgrund seiner Diagnose von ADHS Probleme in der Schule, wie RTL berichtet. Hyperaktivität ist nur ein Merkmal der Erkrankung, aber auch unter Konzentrationsschwierigkeiten und Impulsivität leiden Betroffene. Als dies in der Schule publik wurde, hänselten ihn seine Klassenkameraden. In der neunten Klasse trat er dann dem Schulchor bei und fand Trost in der Musik. Heute hat Kristof aber gelernt mit seiner Krankheit umzugehen und die Umstände so zu nehmen, wie sie sind. Im Jahr 2008 begann der Sänger sogar mit einer Diät, mithilfe derer er bis heute ganze 25 Kilogramm verloren hat.

Wir halten Kristof natürlich auch weiterhin die Daumen und wünschen ihm, dass er in der kommenden Mottoshow die Nase ganz weit vorn hat.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de