Promiflash Logo
Das sind Kristof Herings DSDS-VorbilderGetty ImagesZur Bildergalerie

Das sind Kristof Herings DSDS-Vorbilder

5. März 2012, 12:42 - Promiflash Redaktion

Die erste Motto-Show von DSDS war vor allem für Kristof Hering (23) nicht leicht. Er musste sich direkt zu Beginn der Sendung mit einem herben Schlag konfrontiert sehen. Er wurde nämlich von den Zuschauern auf rtl.de zum Flop der Woche gewählt. Damit stand er natürlich auch bei seiner Performance unter einem enormen Druck, wie er nach der Show gegenüber Promiflash kundtat.

Mit dem Flop der Woche fühlt man sich schon scheiße, das ist schon so ein Schlag ins Gesicht. Aber da kann man auch ganz viel draus ziehen. Wenn du ganz unten bist, tiefer kannst du nicht mehr fallen. Der Auftritt ist dann die Möglichkeit zu zeigen, ‘Hey, ich bin nicht der Flop‘. Nur leider ist mir das persönlich nicht so ganz gelungen, weil ich ein-, zweimal rhythmisch ein bisschen daneben gegriffen habe. Was auch damit zu tun hat, denn dann machst du dir ja auch schon mega den Druck. Aber am Ende ist doch zum Glück alles gut gegangen“, erklärte Kristof. Natürlich ist er aber auch traurig über Thomas‘ (27) Rauswurf. „Man hat ja immer das Gefühl, er ist wegen mir geflogen“, gab er etwas geknickt zu. Glücklich über sein Weiterkommen ist er natürlich aber trotzdem, denn eigentlich hatte er damit nicht mehr gerechnet. „Ich dachte definitiv, dass ich raus ist. Direkt nach meinem Auftritt hatte ich eigentlich schon damit abgeschlossen. Ich dachte, ich sterbe.“

Ob die Fans durch die Wahl zum Flop der Woche vielleicht nun noch verstärkt angerufen haben, kann er nicht einschätzen. „Ich weiß nicht, ob die Fans dann erst recht angerufen haben, ich hoffe natürlich, dass sie einfach angerufen haben, weil es ihnen gefallen hat. Ich finde es auch immer schön, wenn so Gelegenheitsgucker, die es einschalten und keinen Favoriten haben und sich spontan entscheiden, anrufen.“

Egal, wer letztendlich für ihn angerufen hat, die Mehrheit will Kristof auf jeden Fall nächste Woche wiedersehen und hat sich damit für den Schlager entschieden. Ob er mit der musikalischen Schiene genauso weit kommt, wie in den Staffeln zuvor schon Vanessa Neigert (19) und Norman Langen (26), wird sich noch zeigen. Eins ist allerdings schon jetzt klar: Ohne die beiden wäre er niemals mit dem deutschen Schlager zum Casting gegangen. Die beiden sind für ihn einfach riesen Vorbilder - wahrscheinlich die Größten der vergangenen Staffeln. Allerdings hat der DSDS-Freak, wie er von seinen Mitstreitern liebevoll genannt wird, auch noch andere Vorbilder der vergangenen Staffeln. „Aus der ersten natürlich Alexander Klaws (28). Gar nicht mal zu dem Zeitpunkt, wo er gewonnen hat, sondern was er jetzt aus sich gemacht hat. Alle sagen ja immer, die deutsche Castingstars sind ein Jahr lang ganz gut und dann wars das. Aber bei Alexander Klaws ist das zehn Jahre her und der ist dick im Geschäft. Der verkauft vielleicht nicht so viele Platten, aber der verdient sein Geld mit Musik und das ist ja der Sinn der Sache“, so Kristof.

Mal sehen, ob er ebenfalls mal von der Musik leben kann, so wie der allererste Gewinner der Casting-Show.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de