GNTM-Überraschung: Statt fünf gehen nur vier

ActionPress/ Guido Ohlenbostel
8. März 2012 -
Promiflash Redaktion

Auch heute mussten die Germany's next Topmodel -Anwärterinnen wieder zeigen, was sie vor der Kamera und auf dem Laufsteg so drauf haben. Aber auch dieses Mal mussten Heidi Klum (38) und ihre „Thomasse“ wieder einige Träume platzen lassen. Von den noch verbliebenen 22 Mädchen sollten eigentlich fünf potentielle Topmodels die Gruppe verlassen. Doch letztlich mussten dann doch nur Isabelle (16), Sabine (19), Franziska (18) und Valerie-Charlotte (19) nach Hause fahren.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Nach einer Woche voller Action musste die Jury, diesmal geschrumpft, weil Heidi in den USA beschäftigt war, alles noch einmal Revue passieren lassen. Und leider hat es auch diesmal für einige der Schönheiten nicht gereicht. Als Erste musste Isabelle ihrem Traum Lebewohl sagen. Zwar hatten Thomas und Thomas nichts an ihrem Look auszusetzen, doch letztlich konnte die Schülerin nicht ganz überzeugen. „Du bist ja wirklich ein unglaublich schönes Mädchen. Ich habe nur Sorge, dass ich nicht darauf vertrauen kann, dass du einen Job auch gut machst“, so Designer Thomas Rath. Und auch Sabine musste die Koffer packen. Weil sie es bei keinem der Castings in die engere Auswahl schaffte, geschweige denn einen Job ergattern konnte, musste die 19-Jährige nach Hause fahren.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Als Dritte musste sich Franziska verabschieden. Die Blondine konnte werden in Thailand noch in Berlin zeigen, dass sie wirklich das Zeug zum Topmodel hat. Im Vergleich zu den anderen Mädels konnte sie sich nicht behaupten und musste das Feld räumen. Das gleiche Schicksal traf dann auch die 19-Jährige Valerie-Charlotte. Hängende Schulter und traurige Augen will eben keiner bei einem Supermodel sehen und auch die beiden „Thomasse“ waren nicht begeistert. „Deine Augen sind wirklich wunderschön, aber sie funkeln leider viel zu selten“, erklärt ihr Thomas Hayo (42) das Urteil. Als letzte mussten sich Sarah und Kartazyna der Jury stellen. Wer sollte als Fünfte ausscheiden? Schließlich war nur noch ein Platz übrig. Auch den beiden Juroren fiel die Entscheidung sichtlich schwer und so entschlossen sie sich kurzerhand einfach beide mitzunehmen. Die letzten 18 Kandidatinnen dürfen nun zu Heidi nach Los Angeles fliegen, wo sicherlich wieder Aufregendes auf sie wartet.

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil