Wawawumm! Stiflers Mom ist definitiv eine der kultigsten Filmfiguren der letzten Jahre und sie wird auch im kommenden Teil der American Pie-Reihe wieder zeigen, wie sexy sie ist. Normalerweise kennen wir die dralle Blondine als [Artikel nicht gefunden], die bis jetzt in jedem Teil auf den sehr viel jüngeren Paul Finch, gespielt von Eddie Kaye Thomas (31), stand.

Aber im neusten Coup des amerikanischen Apfelkuchens hat sich Stiflers Mom ein anderes „Opfer“ ausgewählt, wie Darstellerin Jennifer Coolidge (48) im Interview mit Promiflash ausplauderte. „In den ersten drei Teilen ist es ja immer so, dass ich am Ende bei Finch lande und mit ihm schlafe – und ich habe kein Problem damit. Aber ich denke mir, es wurde nun echt Zeit, dass ich mit Jims Dad schlafe. Ich mache Fortschritte. Ich lande bei einem wirklich netten Typen, den ich verderben darf. Und wer weiß, was Jims Dad da so alles lernt...“ Wow, wer hätte das gedacht? Stiflers Mom und Jims Dad finden auf ihre „alten“ Tage zusammen. Aber wie kam es denn dazu? Noah Levenstein-Darsteller Eugene Levy (65) hat dafür eine ganz einfache Erklärung: „Zu allererst – mein Charakter war in den letzten drei Filmen verheiratet. Also hast du nie darüber nachgedacht, `Wow, was würde passieren, wenn diese zwei Figuren zusammenkommen würden?' Ich wäre nie auf diese Idee gekommen, bis wir das Skript gelesen und die Geschichte gehört haben. Denn das war eine interessante Wendung, als sie sagten 'Du bist jetzt ein Witwer' und du denkst dir nur 'Ok, alles klar'.“

In „American Pie: Das Klassentreffen“ dreht sich dann folglich der Spieß um, denn nicht nur die Beziehung zwischen den kultigen Eltern ändert sich, sonder auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn. „Und dann gibt dir auf einmal dein Sohn Ratschläge – wie 'Es ist Zeit wieder zu daten' – und das ist echt ein toller Twist. Und dann darfst du auf die Party gehen, gehst rein und auf einmal triffst du auf Stiflers Mom. Dann denkst du nur noch 'Wow! Das ist aufregend. Das ist witzig!'“ Und das ist es wirklich! Ab dem 26. April könnt ihr euch in den deutschen Kinos selbst davon überzeugen, wie Jims Dad auf einer waschechten Stifler-Party abgehen kann...

Jason Biggs und Jenny Mollen im September 2018
Getty Images
Jason Biggs und Jenny Mollen im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de