Titanic 3D: Nackt-Szenen in China zensiert!

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
14. Apr. 2012 -
Promiflash Redaktion

Der Titanic-Hype ist auf der ganzen Welt wieder ausgebrochen, nachdem der erfolgreichste Film aller Zeiten nun in 3D in den Kinos läuft. Auch in China wird er selbstverständlich in den Filmhäusern gespielt, allerdings fiel der Film jetzt der knallharten chinesischen Zensur zum Opfer.

Anzeige
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images

Eine der bekanntesten Szenen in dem Streifen ist sicherlich, wenn Kate Winslet (36) die die Rolle der Rose DeWitt Bukater spielt, für ein gemaltes Porträt vor dem armen Künstler Jack Dawson, verkörpert von Leonardo DiCaprio (37), blankzieht und sich in voller Pracht in Pose wirft. Natürlich sind auch ihre Brüste zu sehen und das war den chinesischen Sittenwächtern wohl eine Spur zu viel. Diese befürchten nämlich, dass die Kinozuschauer durch den 3D-Effekt ihre Hände nach den Brüsten der hübschen Darstellerin ausstrecken werden. Das soll dann am Ende das Kinoerlebnis beeinflussen, berichtet die Digital Spy. Das offizielle Statement lautet: „Um mögliche Konflikte zwischen dem Publikum zu vermeiden und aus Rücksicht des Aufbaus eines harmonischen ethischen sozialen Umfeldes, haben wir beschlossen, die Nacktszenen aus dem Film zu schneiden.“

Anzeige
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images

Ein Zuschauer beschwerte sich dann auch gleich nach dem Kinobesuch auf seinem Blog. „Ich habe fast 15 Jahre gewartet und zwar nicht, um die Eisberge in 3D zu sehen.“ Sicherlich ist er nicht der Einzige, der so denkt. Zum Glück können wir in Deutschland den Film ohne Einschränkungen genießen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil