Promiflash Logo
Diese Megastars sprachen für die "Titanic"-Hauptrollen vor!ActionPressZur Bildergalerie

Diese Megastars sprachen für die "Titanic"-Hauptrollen vor!

24. Apr. 2023, 6:06 - Ronja Hetland

Davon dürften Titanic-Fans wohl überrascht sein! Der Blockbuster, der den Untergang des gleichnamigen Kreuzfahrtschiffes im Jahre 1912 nacherzählt, flimmerte schon vor rund 25 Jahren über die Leinwände der Welt und begeistert auch heute noch ein Millionenpublikum. Rose und Jacks Lovestory gehört zu den erfolgreichsten der Filmgeschichte. Für die Hauptrollen standen neben Kate Winslet (47) und Leonardo DiCaprio (48) aber auch noch andere Promis zur Auswahl – darunter auch Musiklegende Madonna (64)!

Wie The Sun berichtet, standen einige weibliche Stars auf der Castingliste von Regisseur James Cameron (68). Ursprünglich soll Madonna für die Rolle der Rose in Betracht gezogen worden sein – aber auch Nicole Kidman (55), Jodie Foster (60), Cameron Diaz (50) und Gwyneth Paltrow (50) sollen für den Part vorgesprochen haben. Leonardo DiCaprio setzte sich damals auch gegen einige bekannte Konkurrenten durch: Matthew McConaughey (53), Brad Pitt (59) und Tom Cruise (60) sollen unter anderem um die Rolle des Jack gekämpft haben.

Auch mehr als 25 Jahre nach der Premiere macht der Film immer noch Schlagzeilen. Erst vor wenigen Monaten brachte James Cameron die Dokumentation "Titanic: 25-Years Later" raus, in der die berühmte Tür-Diskussion aufgeklärt wird. Er bewies mit einer wissenschaftlichen Studie, dass der Tod von Jack im Film unvermeidbar gewesen war.

Matthew McConaughey bei der Premiere von "Sing 2"
Getty Images
Matthew McConaughey bei der Premiere von "Sing 2"
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Cameron Diaz im Dezember 2014
ActionPress
Cameron Diaz im Dezember 2014
Hättet ihr euch andere Schauspieler für die Hauptrollen gewünscht?
840
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de