Der deutsche Filmpreis ist einer der wichtigsten, wenn nicht gar der wichtigste Preis in der deutschen Filmbranche. Heute Abend wurde dieser Preis - die heißbegehrte 'Lola' - zum 62. Mal in Berlin verliehen. An diesem wichtigen Abend für die Filmbranche werden Auszeichnungen im Wert von drei Millionen Euro verliehen.

Natürlich ließen es sich die deutschen Stars nicht nehmen, die Preisverleihung zu besuchen und so schlenderten sie gleich scharenweise über den roten Teppich. Promiflash war natürlich vor Ort und hat die Stars mal genauer unter die Lupe und vor das Mikro genommen. So kamen neben Lena Meyer-Landrut (20), auch Bully Herbig (44), Josefine Preuß (26), Christoph Maria Herbst (46), Ludger Pistor (53), Hannah Herzsprung (30), Bettina Zimmermann (37) in Begleitung von Axel Stein (30), Karoline Herfurth (27) mit Tom Schilling (30) und natürlich die Moderatoren der Veranstaltung, Jessica Schwarz (34) und Elyas M'Barek (29), über den roten Teppich. Die Frage aller Fragen war natürlich: Wer wird eine goldene 'Lola' mit nach Hause nehmen dürfen? Auf dem roten Teppich war schnell klar, dass bei den anwesenden Prominenten die Filme „Barbara“, „Hell“ und „Kriegerin“ die meisten Chancen haben.

So verriet Janin Reinhardt (30), es gäbe zwar „viele gute Filme in diesem Jahr.“ Sie persönlich fände aber „Kriegerin“ toll. Einer ihrer Favoriten sei aber auch „Hell“: „'Hell', ein unglaublich toller Film. Den kann ich nur empfehlen. Das ist ein Film, den hätte ich wirklich gerne länger und in größeren Kinos gesehen.“ Das sieht auch Manuel Cortez (32) so, der vermutet: „Die größten Chancen hat 'Barbara.'“ Jedoch ist dies nicht unbedingt sein Favorit: „Meine persönliche Meinung, also mein Favorit ist 'Hell', der ist extremst gelungen und ich würde mir in Deutschland mehr davon wünschen!“

Wir sind gespannt, wer sich denn nun wirklich über einen Preis freuen darf und werden euch darüber natürlich informieren.

Emilia Schüle, Schauspielerin
Getty Images
Emilia Schüle, Schauspielerin
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Karoline Herfurth bei den Lola-Awards im April 2018
Getty Images
Karoline Herfurth bei den Lola-Awards im April 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de