Das sagt Lars Riedel zu seinem "Let's Dance"-Aus

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
2. Mai 2012 -
Promiflash Redaktion

Nach der mittlerweile achten Show von Let's Dance war nun für Kult-Kandidat Lars Riedel (44) Schluss. Dieses Mal konnte er die Zuschauer nicht mehr genügend von sich und seiner Leistung überzeugen, obwohl er von Juror Roman Frieling (38) sogar stolze sechs Punkte für seinen Tango bekommen hat und beim Discofox-Marathon nicht als erster das Parkett verlassen musste. Stattdessen konnte sich Joana Zimmer (29) durchsetzen und schaffte es eine Runde weiter. Ist das für Lars ein Grund zum Traurig sein? Promiflash traf den Sportler direkt nach der Show und fragte mal nach.

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

„Es ist einerseits ein lachendes und andererseits ein bisschen ein tränendes Auge, weil es wirklich eine schöne Truppe war, die sich hier gefunden hat und wir so viel Spaß im Training hatten“, erklärte Super-Lars und wirkte dabei doch ein wenig erleichtert. Allerdings hat er sich bestimmt doch ein wenig geärgert, dass es ausgerechnet in dieser Show so schief ging. „Den Tanz haben wir bei der Generalprobe so richtig gut hingekriegt, so dass alle schon am Staunen waren. Da habe ich gedacht, ich kanns - und das war wohl der größte Fehler. Da habe ich vollkommen verloren“, so der Ausgeschiedene. „Aber jetzt sind eben die richtig guten Tänzer drin und gegen Joana rauszufliegen, das ist schon super. Was sie leistet, das wissen die meisten gar nicht zu würdigen“, fand Lars, der beim Tanzen weniger auf Perfektion, als auf den Spaß achtete.

„Unser Ziel war einfach diese Unterschiede, die wir ja hatten, irgendwie so auszugleichen, dass wir einigermaßen mithalten können - und dass wir Spaß haben und diesen Spaß hierher transportieren und ich glaube, das ist einigermaßen gelungen“, verkündete er.

Auch wenn das Tanzen für ihn völliges Neuland war, hat es ihm offensichtlich doch viel Freude bereitet, denn er denkt tatsächlich darüber nach, auch weiterhin hier und da mal das Tanzbein zu schwingen. „Wir haben schon ausgemacht, dass ich mit Stefanie (32) im Januar, wenn wir eingeladen werden, beim Semper Opernball in Dresden tanzen“, berichtete er. Lars und Stefanie Hertel (32) auf dem Opernball? Das könnte durchaus ein lustiger Abend werden!

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil