Rekordjagd: Avengers können Harry Potter schlagen

Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, EnglandGetty Images
14. Mai 2012 -
Promiflash Redaktion

Sie begannen mit einem „Bang!“, aber auch jetzt geht ihnen die Puste nicht aus: The Avengers sind auf dem Weg nach ganz, ganz vorne!

Anzeige
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images

Nach dem Angaben des Hollywood Reporters durchbrechen Iron Man & Co. mit ihrem aufwendigen Blockbuster gerade die vorderen Rekorde der größten Kinoerfolge aller Zeiten und sichern sich jetzt schon einen sicheren Platz in den Top 5. Am Sonntag, dem 19. Tag nach der Kinopremiere, haben sie die Milliarden-Marke geknackt und nehmen nun Kurs auf die besten Plätze. Gerade erst zog der Film an „The Dark Knight“ vorbei. Im Vergleich zwischen Laufzeit und Einnahmen liegen die Avengers gleichauf mit dem letzten Harry Potter-Film und „Avatar“. Sollten sie am Ende „Die Heiligtümer des Todes, Teil 2“ in die Tasche stecken, dann würde es zum Platz 3 der besten Filme aller Zeiten reichen. Direkt hinter „Avatar“ und Titanic. Dazu kommt, dass der Film noch gar nicht in Japan angelaufen ist. Dort startet er erst im August und wird sicherlich noch für gute Umsätze sorgen.

Anzeige
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images

Als völlig sicher gilt bereits, dass auch der letzte „Transformers“-Film in die Tasche gesteckt wird, womit Platz 4 als sicher gilt. Kann sich Potter nun behaupten oder werden Hulk, Black Widow, Thor und die anderen Verteidiger der Erde vorbeiziehen? Auch wenn wir Harry über alles lieben - verdient hätten die Avengers es mit diesem klasse Film durchaus.

Anzeige
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil