Promiflash Logo
Wieso kam Mike Leon Grosch zur Promi Kocharena?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wieso kam Mike Leon Grosch zur Promi Kocharena?

15. Mai 2012, 14:38 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 2006 stand Mike Leon Grosch (35) im Finale der dritten Staffel DSDS. Sein Konkurrent Tobias Regner (30) wurde Sieger und Mike landete auf dem zweiten Platz. Nach einem Album und einigen Auftritten als Schauspieler wurde es bald etwas stiller um den ehemaligen DSDS-Kandidaten. Bei den Aufzeichnungen zur Promi Kocharena traf Promiflash zufällig den 35-Jährigen.

Vor dem Herd stand Mike aber nicht: „Ich bin Kölner und ganz gut befreundet mit der Claudia Effenberg (46) und sie hat gefragt, ob ich kommen will.“ Diese steht nämlich im EM-Special der „Promi Kocharena“ am Kochtopf. Gelockt hat Claudia Mike mit den fertigen Gerichten, denn eigentlich ist der Sänger kein großer Fan von Kochsendungen. Mike selbst stand hingegen schon lange nicht mehr vor der Kamera: „Ich habe drei Jahre überhaupt nichts an Musik gemacht. Ich habe mir ein zweites Standbein geschaffen. Ich habe mich ausbilden lassen als Journalist beziehungsweise Radiomoderator und habe jetzt drei Jahre lang beim Radio gearbeitet“.

Damit ist jetzt aber Schluss, denn Mike will wieder zurück zu seinen Wurzeln: „Und jetzt habe ich die Schnauze voll vom Radio und muss irgendwie mein Album fertigmachen. Ich arbeite seit einem halben Jahr an meinem eigenen Album.“ Eigentlich sollte die Platte bereits im Spätsommer erscheinen, doch zurzeit scheint eher der Winter wahrscheinlicher. Trotzdem lässt sich Mike nicht aus der Ruhe bringen: „Wir kommen sehr sehr gut voran. Es wird deutschsprachig, es wird sehr akustisch, ich schreibe alles selbst und bringe mir gerade Gitarre bei.“ Die ehemaligen Fans dürfen sich also auf ein hoffentlich baldiges Comeback von Mike freuen.

Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Mike Leon Grosch und Tobias Regner bei DSDS, 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch und Tobias Regner bei DSDS, 2006
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de