Während Sarah-Anessa (18) schon als Finalistin feststand, kämpften heute noch die restlichen Mädchen – Sara (21), Luisa (17), Kasia (16) und Dominique (21) – um die große Chance, ins Finale einziehen und Germany's next Topmodel werden zu können. Doch natürlich mussten dafür noch ein paar kleine Hürden genommen werden.

So stand das in jedem Jahr aufregende Cosmopolitan-Shooting an, bei dem die Mädchen ihre weibliche Seite zeigen mussten. Obwohl Luisa da ein bisschen Anlaufschwierigkeiten hatte, machte sie, genauso wie ihre Konkurrentinnen, einen tollen Job. Das nächste Highlight brachte vor allem Model-Anwärterin Kasia zum Quietschen – ihr Idol Miranda Kerr (29) trainierte persönlich mit den Mädchen die verschiedenen Laufsteg-Walks. Doch nichts überwältigte die unter Anspannung stehenden Kandidatinnen so sehr wie die Überraschung, die Heidi Klum (38) und die Jury sich für sie ausgedacht hatten. Während sie nämlich das Fotoshooting im Kaufhaus bestehen wollten, standen plötzlich unverhofft ihre Familien und Freunde vor ihnen. Dass da Tränen im Überfluss flossen, ist nur zu verständlich.

Anschließend hieß es aber trotzdem: volle Konzentration! Denn drei verschiedene Live-Walks mussten die letzten fünf noch überstehen – in Klamotten, die Juror Thomas Rath persönlich entworfen und angepasst hatte. Da zeigten die Mädels dann, was sie von Miranda Kerr gelernt hatten. Und dann mussten am Ende dann noch einmal die Tränen fließen – denn Sara schaffte es nicht in die letzte Runde und musste die Koffer packen. Damit ziehen Sarah-Anessa, Luisa, Kasia und auch Dominique ins Finale, das am nächsten Donnerstag stattfindet, ein. Zum ersten Mal wird die letzte Runde nicht zwischen drei, sondern zwischen vier wunderhübschen Mädels ausgetragen. Da wird die letzte Entscheidung noch mal umso nervenaufreibender und spannender, bis es dann endlich heißt: „Germany's next Topmodel“ ist...

© ProSieben/Oliver S.
ProSieben / Oliver S.
ProSieben / Oliver S.
ProSieben / Oliver S.
ProSieben / Oliver S.
Miranda KerrProSieben / Oliver S.
Miranda Kerr


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de