Diese Woche geht es bei Germany's next Topmodel um nicht weniger, als den Einzug ins Finale. Diesen Schritt hatte Sarah-Anessa schon in der vergangenen Woche gemeistert und so konnte die 18-Jährige dieses Mal eigentlich relativ entspannt sein. Ihren Job vernachlässigen wollte sie aber trotzdem nicht. Aber nicht nur um den Einzug ins Finale, das am 7. Juni in der Lanxess Arena stattfindet, geht es in der heutigen Folge von GNTM. Vielmehr erwartet die Mädels auch noch eine große Überraschung: ein Wiedersehen mit ihren Eltern und ein Treffen mit einem absoluten Top-Model.

Die verbliebenen Fünf haben wieder spannende Aufgaben zu erledigen und müssen sich dabei natürlich vor der Jury beweisen. Auf Luisa (17) wartet beispielsweise ein Walk im Einkaufszentrum und Sarah-Anessa muss zusammen mit zwei Puppen im Schaufenster posieren. Nur verläuft das Posing nicht ganz so wie erwartet. Denn plötzlich gesellen sich zu den Juroren noch weitere Schaulistige. Nur diese sind nicht irgendwelche Fremden, sondern die Familien und Freunde der jeweiligen Kandidatinnen, die im ersten Moment gar nicht realisieren, wer da vor ihnen steht. Doch nachdem sie ihre Liebsten erkannt haben, ist die Wiedersehensfreude groß und man liegt sich mit Freudentränen in den Armen.

Und so emotional, wie der Tag angefangen hat, geht er auch zu Ende, denn der große Live-Walk und die Entscheidung stehen an. Für diesen letzten Gang über den Catwalk hat sich Heidi Klum (38) prominente Unterstützung ins Haus geholt. Keine Geringere als Victoria's Secret-Engel Miranda Kerr (29) besucht die Verbliebenen und gibt ihnen wertvolle Tipps. Drei verschiedene Laufstile müssen die Mädchen dieses Mal präsentieren: „Prêt-à-porter“, „Avantgarde“ und „Crazy-Couture“. Um dies auch zu meistern, bekommen Sara (21) und Co. von Laufsteg-Spezialistin Miranda vorgemacht, wie es richtig geht. Ihr letzter Tipp an die Kandidatinnen: „Wenn ihr eure Outfits bekommt, müsst ihr die Outfits richtig fühlen und mit ihnen arbeiten.“

Wer kann die Jury begeistern und wer schwächelt auf den letzten Metern? Das erfahrt ihr heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben.

© ProSieben/Oliver S.
© ProSieben/Oliver S.
© ProSieben/Oliver S.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de