Was war das gestern für ein grandioses Viertelfinal-Spiel bei der EM 2012! Deutschland zeigte einmal mehr Spitzen-Fußball und konnte Griechenland schließlich mit einem überragenden 4:2-Sieg schlagen. Nicht nur alle Fans der Nationalmannschaft freuten sich über die vier Traumtore von Philipp Lahm (28), Sami Khedira (25), Miroslav Klose (34) und Marco Reus (23); auch eine ganz besondere Lady war wieder im Freudentaumel: Denn, wie bei fast allen wichtigen Spielen der deutschen Elf, saß Bundeskanzlerin Angela Merkel (57) auch diesmal wieder auf der Tribüne und feuerte Jogis (52) Jungs kräftig an.

Natürlich ließ sie es sich dann nach dem Spiel auch nicht nehmen, den DFB-Kickern zum Einzug ins Halbfinale zu gratulieren und besuchte sie nach dem Schlusspfiff noch in der Kabine. So schnell hatte ein Spieler aber wohl nicht mit ihrem Erscheinen gerechnet, denn ausgerechnet Merkels Lieblingsspieler Bastian Schweinsteiger (27) stand zu dem Zeitpunkt noch unter der Dusche! „Ich habe die Rede der Kanzlerin verpasst, weil ich geduscht habe. Tut mir leid. Ich hoffe, dass sie mir das verzeiht. Ich konnte nur kurz ,Hallo' sagen“, gibt Schweini laut Bild zu.

Wir sind uns sicher, dass Angela ihm die Abwesenheit nicht übel genommen hat, denn sie gratulierte und motivierte die Mannschaft mit folgenden Worten: „Glückwunsch, weiter so! Es ist immer aufregend mit der Nationalmannschaft. Anfangs habe ich gebibbert, aber dann hatte ich den Eindruck, wir waren überlegen. Ein tolles Spiel!“ Doch damit noch nicht genug, denn natürlich will die Kanzlerin jetzt auch, dass wir noch weiter kommen. „Ich freue mich sehr mit der deutschen Mannschaft. Jetzt unter den besten Vier in Europa zu sein, ist schon toll, aber natürlich drücke ich die Daumen, dass es auch für das Finale reicht.“ Und wenn Schweini auf Nummer sicher gehen will, dass Angie ihm nicht böse ist, dann könnte er doch einfach im Halbfinale gegen Italien oder England ein Tor schießen... Das würde sicherlich nicht nur die Kanzlerin freuen!

Bastian SchweinsteigerMAGICS/ActionPress
Bastian Schweinsteiger
Angela MerkelWENN.com
Angela Merkel
Bastian SchweinsteigerActionPress/ Magics
Bastian Schweinsteiger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de