Promiflash Logo
Ex-Miss Ukraine klagt: "Call Me Maybe" ist geklautGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Miss Ukraine klagt: "Call Me Maybe" ist geklaut

8. Nov. 2012, 19:52 - Promiflash Redaktion

Was tun mit einer weniger talentierten Sängerin, einem grausigen Weihnachtssong und einem fertig produzierten Musikvideo, die irgendwie an den Mann gebracht werden müssen? Eine ukrainische Dame, die aktuell in Los Angeles lebt und laut ihrer Webseite als „Schauspielerin, Künstlerin, Produzentin, Schriftstellerin, Sängerin und Tänzerin“ arbeitet, hat sich da etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Aza, ihres Zeichens Szenemensch, Ex-Miss Ukraine und „der nächste Superstar, der noch entdeckt wird“, will nun Anzeige gegen niemand Geringeres als Carly Rae Jepsen (26) und ihre Plattenproduzenten erstatten, berichtete tmz. Man habe mit dem Superhit „Call Me Maybe“ nämlich schamlos von ihrem Weihnachtslied „Hunky Santa“ abgekupfert und lediglich Carly Rae Jepsens Stimme hinzugefügt. Ihr Song soll nur ein wenig frisiert worden sein, behauptet die blonde Sängerin, die in ihrem Titel die Zeilen „Call me and here is my number“ singt.

Angeblich werde ihr Anwalt heute die Unterlagen einreichen, in denen sie auf Schadenersatz klagt und übrigens auch Carly Rae Jepsens Manager Scooter Braun (31) anzeigt, der bekanntermaßen auch Justin Bieber (18) oder Psy (34) unter Vertrag hat. Gegenüber dem Onlinedienst sagte Aza: „Ich bin schockiert und überrascht, dass diese Leute sich für ihren Song meiner Lyrics bedient haben. Sie haben mich nicht um Erlaubnis gebeten, sie haben es einfach gemacht. Deswegen will ich Anzeige erstatten. Als ich das Lied zum ersten Mal im Radio gehört habe, saß ich gerade hinterm Steuer und hätte fast einen Unfall gebaut. Ich konnte nicht glauben, was ich da höre!“

Carly Rae Jepsens Sprecher äußerten diesbezüglich: „Das ist gänzlich unwahr und die Anwälte werden sich darum kümmern. Wie jeder weiß, ist Carly eine Songschreiberin und verbringt nicht viel Zeit damit, sich ukrainisches Radio anzuhören.“ Oje, dabei ist Weihnachten doch das Fest der Liebe!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de