Promiflash Logo
Toter MTV-Star (✝21): Beerdigung als Reality-Show?Getty ImagesZur Bildergalerie

Toter MTV-Star (✝21): Beerdigung als Reality-Show?

7. Apr. 2013, 14:41 - Promiflash Redaktion

Es ist schon traurig, dass der 21-jährige Shain Gandee (✝21), dessen Karriere mit der MTV-Show "Buckwild" gerade beginnen sollte, jetzt aufgrund seines dramatischen und frühen Todes berühmt wurde. Wie wir berichteten, galt der junge Mann am Osterwochenende erst als vermisst, bevor er dann zusammen mit zwei Begleitpersonen tot aufgefunden wurde. Die offizielle Todesursache: Kohlenmonoxidvergiftung.

Nächsten Sonntag wird nun die Beerdigung stattfinden. Nachdem zunächst unklar war, wer diese bezahlen könnte, erklärte sich bald die hinter "Buckwild" steckende Produktionsfirma bereit, der trauernden Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Doch könnte es jetzt etwa soweit kommen, dass die Trauerfeier und Beerdigung gefilmt und als Reality-Format ausgestrahlt werden? Eine geschmacklose, leider aber nicht ganz abwegige Idee, gibt es in den USA doch bereits die Sendung "Best Funeral Ever", in denen solch traurige Ereignisse gezeigt werden und sich gegenseitig an Einfallsreichtum und Aufwand überbieten sollen.

Doch es gibt Grund zum Aufatmen: Dem Verstorbenen steht nicht das Schicksal bevor, sogar noch im Tode für ein Reality-Publikum herhalten zu müssen, weiß TMZ zu berichten. Die "Buckwild"-Verantwortlichen, die zuvor mit dieser Idee spielten, zeigten sich jetzt einsichtig und entschieden sich dafür, Shains Beerdigung NICHT zu filmen. Der Chef der Produktionsfirma Parallel Entertainment, J.P. Williams, betonte sogar, dass dieser Reality-Show-Plan "in einer Million" Jahren nicht ausgeführt worden wäre - aus Respekt gegenüber dem toten 21-Jährigen und seiner Familie.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de