Sowas sind die Stars aus dem aktuellen McDonald's-Werbespot aber nicht gewohnt! Zehn deutsche Top-Stars sind momentan in einer TV-Werbung für die Fast Food-Kette zu sehen, doch den Fans passt dieses fragwürdige Engagement überhaupt nicht. Die McVIPs, wie sie zur Zeit genannt werden, haben nämlich einen gehörigen Shitstorm abbekommen.

Mit ihrem jungen und hippen Image sollten die zehn Promis eigentlich dafür sorgen, den Burger-Konzern deutschlandweit noch beliebter zu machen. Dafür schlüpften sie im TV-Spot in "komplizierte" Rollen wie Apfeltasche, Cheeseburger oder Cola. Mit dabei sind Stars wie Moritz Bleibtreu (41), Jürgen Vogel (45), Christian Ulmen (37), Cro (23), Joko (34) und viele mehr. Gerade bei jungen Leuten sind die VIPs eigentlich total angesagt, aber mit ihrem Einsatz für den Fast Food-Riesen haben sie wohl einige Sympathiepunkte verspielt. Auf Facebook machten wütende Fans ihrem Ärger jetzt Luft. "McDonald's?!? Ist das dein Ernst??? Naja, die Moral ist im A****, aber jetzt musst du dir wenigstens keine Sorgen um Geld mehr machen...", ist bei Rapper Cro zu lesen.

Besonders hart getroffen hat es auch Schauspieler Moritz Bleibtreu, der bisher immer als moralisch und integer galt. Er darf sich anhören, er solle sich schämen, er sei für seine Fans gestorben und solle an seinem Geld ersticken. "Na dann noch schnell ins McCafe. Der neue McRückgrat soll super sein", schreibt ein User. Bei TV-Liebling Joko Winterscheidt hat jemand sogar eine Ode an die Käuflichkeit gepostet, die mit den Worten "Tja, es ist schon echt verrückt, wer sich für McDonald's bückt" beginnt und einige Gemeinheiten für die Promis bereithält. Die Liste der Enttäuschung und Beleidigungen lässt sich noch endlos fortführen und keiner der McDonald's-Promis blieb davon verschont.

Bisher hat sich noch keiner von ihnen zum Shitstorm geäußert, aber die Entscheidung, Werbung für ein Fast-Food-Großkonzern zu machen, dürfte so manch einer wohl mittlerweile bereuen.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Cro bei den iHeartRadio Music Awards 2019 in Los Angeles
Getty Images
Cro bei den iHeartRadio Music Awards 2019 in Los Angeles
Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Getty Images
Moritz Bleibtreu im Februar 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de