Macklemore (29) und Ryan Lewis (25) sind spätestens seit dem Lied "Can't hold us" in aller Munde. Das HipHop-Duo aus Seattle hat sich zunächst im Nordwesten der USA einen Namen gemacht und nach und nach das ganze Land mit seinen Liedern erobert und zählt nun zu den führenden HipHop-Künstlern. Macklemore ist ein echter Texter. Seine Lyrics handeln überwiegend von den Themen Drogenkonsum, gleichgeschlechtliche Ehe und Sozialkritik. Gemeinsam mit seinem Produktionspartner, dem DJ Ryan Lewis, heimst er viel Lob der Kritiker ein und das Duo schaffte sich eine große Fan-Gemeinde. Vor allem ihre Videos beeindrucken und sorgen für Millionen Klicks im Internet.

Schaut euch hier noch einmal das brilliante Video von Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton zu "Can't hold us" an:

Macklemores und Ryan Lewis Musik unterscheidet sich von dem Mainstream HipHop durch erfrischend selbstbewusste Aussagen, die durch ehrliche Texte und meisterhafte Kompositionen überzeugen. Ihre Single "Wings" ist eine Hymne an die Air Jordan Generation. Das Lied "Otherside" ist ein dunkles Porträt über Macklemores eigene Geschichte von Sucht und dem Hype darum, der innerhalb der HipHop-Kultur herrscht. Auf ihrer ersten Headliner-Tour in den USA begeisterten sie die Massen in New York City, San Francisco, Chicago und Los Angeles. Innerhalb von 48 Stunden waren ihre Tickets ausverkauft. Im September kommt das Duo nun auch nach Deutschland auf Tour. Die Tickets für die Konzerte in Dortmund, Frankfurt und Hamburg sind restlos ausverkauft. Die Show am 25. September in Berlin wird aufgrund der großen Nachfrage von der Arena in die O2 World verlegt. Für das Konzert gibt es noch ausreichend Tickets.

Vor ihrer Tour im September werden Macklemore und Ryan Lewis auf einigen Festivals in Deutschland und auch auf dem Red Bull Tourbus und bei dem X Games Opening in München auftreten.

MacklemoreAdriana M. Barraza/WENN.com
Macklemore
Ryan LewisAdriana M. Barraza/WENN.com
Ryan Lewis
MacklemoreWENN
Macklemore


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de