Anzeige
Promiflash Logo
ZDF: Das werden die Fernseh-Highlights 2014Getty ImagesZur Bildergalerie

ZDF: Das werden die Fernseh-Highlights 2014

7. Juli 2013, 18:01 - Promiflash Redaktion

Das deutsche Fernsehen lebt seit geraumer Zeit vor allem von Trash-Formaten. Viele Zuschauer schalten ein, viele aber auch immer öfter ab. Für alle, die sich endlich wieder Sehenswertes in der hiesigen TV-Landschaft wünschen, gibt es jetzt interessante News.

Der ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler (42) verriet der F.A.Z., worauf sich das Publikum 2014 freuen darf. Die Tradition des großen Fernsehfilms soll, nach den Erfolgen von "Unsere Mütter, unsere Väter" und "Adlon", aufrecht erhalten werden. Für den Herbst kündigte Himmler das Drama "Blutgeld" an, das den Skandal um kontaminierte Blutkonserven aufarbeiten soll. Besonders bei den Serien im ZDF soll es frischen Wind geben. Die neuen Serien-Highlights heißen "Die Herzensbrecher" und "Die Familiendetektivin". Samstags wird Anna Loos (42) in der neuen Krimi-Serie "Helen Dorn" zu sehen sein.

Seinem Anspruch auf informative und gehaltvolle Beiträge bleibt der Sender treu. So startet nächstes Jahr die Doku-Reihe "Frauen, die Geschichte machten". Außerdem ist eine filmische Beobachtung der Generationen unter dem Titel "20, 40, 60" geplant. Norbert Himmler setzt aber neben Altbewährtem im nächsten Jahr vor allem auf Innovation und hofft, dass die auf anderen Sendern so erfolgreich laufenden Sitcoms, auch dem ZDF gute Quoten bescheren. Die werden allerdings nicht aus den USA importiert, sondern vom ZDF selbst produziert. Ganz kann der Sender aber nicht auf ausländische Erfolgshits verzichten. Deswegen können sich die Fans von "Mad Men", "Girls" oder "Magic City" auf einen Freitabend mit ihren Lieblingsserien freuen.

Besonders eine Ankündigung hat uns neugierig gemacht: Himmler plant eine deutsche Version von "Breaking Bad"! Wir sind gespannt.

Christina Hendricks bei der Weltpremiere von "Toy Story 4"Getty Images
Christina Hendricks bei der Weltpremiere von "Toy Story 4"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de