Promiflash Logo
Schmerzensgeld: Millionen-Klage gegen Adam SandlerGetty ImagesZur Bildergalerie

Schmerzensgeld: Millionen-Klage gegen Adam Sandler

8. Juli 2013, 11:15 - Promiflash Redaktion

Da dürfte Spaßvogel Adam Sandler (46) wohl das Grinsen vergehen, denn der Comedian hat eine hohe Schmerzensgeld-Klage am Hals. Bei den Dreharbeiten zu seinem Film "Der Chaos-Dad" hatte sich ein Tischler schwer verletzt und fordert nun Entschädigung für die Vorfälle am Set. Und weil offenbar jeder Schuld an den Verletzungen trägt, hat der Handwerker gleich Adam Sandlers Produktionsfirma "Happy Madison" und "Sony Pictures" verklagt und erhebt auch gegen den Werkzeughersteller "Black & Decker" schwere Vorwürfe.

Er will von den Filmemachern eine Million Dollar dafür bekommen, dass er beim Bau der Kulissen Teile seiner Finger verlor und mehrere Brüche an seiner rechten Hand erlitt. Passiert sei das Ganze bei der Arbeit mir einer Kreissäge, die nicht über die vorgeschriebenen Schutz-Vorrichtungen verfügt haben soll. Wie der HollywoodReporter berichtet, gibt der Tischler in seiner Klage wegen grober Fahrlässigkeit an, dass die Schäden an seiner Hand ihm große Verluste eingebracht hätten. "Die Kosten, die Säge mit den nötigen Schutzmechanismen auszustatten, sind minimal im Vergleich mit dem Verletzungsrisiko bei der Benutzung der Sägen", heißt es in der Anklage.

Adam Sandler und die Produktionsfirmen wollten sich bisher nicht zum Schmerzensgeld-Verfahren äußern. Wir behalten den Verlauf der Klage natürlich im Auge und warten ab, wer in diesem Fall schuldig gesprochen wird.

Drew Barrymore und Cameron Diaz im Mai 2019 in Hollywood
Getty Images
Drew Barrymore und Cameron Diaz im Mai 2019 in Hollywood
Drew Barrymore bei einer Spendengala im November 2019
Getty Images
Drew Barrymore bei einer Spendengala im November 2019
Cameron Diaz im April 2016
Getty Images
Cameron Diaz im April 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de