"Wem schweres Unrecht zugefügt wurde, der findet wahre Genugtuung nur auf einem von zwei Wegen: absolute Vergebung oder tödliche Rache. Diese Geschichte handelt nicht von Vergebung." So lautet die Einführung zum neuen Serien-Hit "Revenge", der seit Kurzem auf VOX zu sehen ist und bislang mit tollen Quoten überzeugen kann. Höchste Zeit, wie wir finden, euch die spannende Serie um Schuld und Vergeltung einmal genauer vorzustellen.

Zur Handlung: Unter dem Namen Emily Thorne kehrt Amanda Clarke (Emily VanCamp, 27) unerkannt an den Ort ihrer Kindheit - die exklusiven Hamptons - zurück. Dort war vor vielen Jahren das Glück von Amandas Familie zerstört worden, indem ihr Vater, David Clarke (James Tupper, 47), wegen eines Verbrechens jahrelang ins Gefängnis musste. Amanda kam daraufhin in verschiedene Pflegefamilien und erfuhr erst nach dem Tod ihres Vater schließlich die ganze Wahrheit. Davids Arbeitgeber Conrad (Henry Czerny, 54) und Victoria Grayson (Madeleine Stowe, 54), Besitzer der einflussreichen Investment-Firma Grayson Global und die wahren Schuldigen, hatten ihm das Verbrechen damals angehängt.

Die inzwischen junge Frau plant, Rache an Reichen und Mächtigen zu nehmen, und findet in dem vermögenden Unternehmer Nolan Ross (Gabriel Mann, 41) einen überraschenden Verbündeten. Mit einem undurchsichtigen Plan, um an all denen Vergeltung zu üben, die an der Zerstörung ihrer Familie beteiligt waren, kehrt Amanda schließlich in die Hamptons zurück. Ob tödlicher Unfall, finanzieller Ruin oder öffentliche Bloßstellung - nichts ist ihr zu grausam, um die Verschwörer den Preis für ihre Machenschaften zahlen lassen. Um das Imperium der Graysons von innen heraus zum Einsturz zu bringen, bändelt sie sogar mit deren Sohn Daniel (Joshua Bowman, 25) an. Dabei gilt jedoch aller höchste Vorsicht, denn Victoria zweifelt bereits an den Motiven der mysteriösen Neuen in Hinblick auf die Beziehung zu ihrem Sohn. Und dann ist da auch noch Amandas Jugendliebe Jack Porter (Nick Wechsler, 34), der noch immer in den Hamptons lebt und sich auf unerklärliche Weise zu der vermeintlich Unbekannten hingezogen fühlt...

Wie es bei Revenge" weitergeht, erfahrt ihr immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf VOX.

Emily VanCampVOX / ABC Studios
Emily VanCamp
Emily VanCampVOX/ABC Studios
Emily VanCamp
Emily VanCampVOX/ABC Studios
Emily VanCamp


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de