Anzeige
Promiflash Logo
"Paulette"-Star Bernadette Lafont ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Paulette"-Star Bernadette Lafont ist gestorben

26. Juli 2013, 10:48 - Promiflash Redaktion

In Deutschland blickt sie uns derzeit von zahlreichen Plakatwänden an. Bernadette Lafont (✝74) ist mit ihrem Film "Paulette" gerade Gesprächsthema Nummer eins, denn darin spielt sie eine 80-Jährige, die aus der Not heraus im hohen Alter zur Drogenhändlerin wird.

Nun wird die vielversprechende Spielzeit des Streifens durch eine traurige Meldung überschattet: Gestern verstarb die Grande Dame des französischen Kinos im Alter von 74 Jahren in ihrem Heimatort Nimes, wo sie seit Montag in einem Krankenhaus behandelt wurde. Die Todesursache ist nicht bekannt. Berühmtheit erlangte Lafont bereits in den 50er Jahren als Muse der Nouvelle Vague und durch die Filme "Die Unverschämten", "Die Enttäuschten" und "Schritte ohne Spur". Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte sie im Film "Der schöne Serge" und wirkte insgesamt in über 100 Produktionen mit, darunter auch zahlreiche Theaterstücke und Fernsehfilme. Im Jahre 2003 erhielt sie den Ehrencésar für ihr Lebenswerk.

Bernadette hinterlässt zwei erwachsene Töchter, denen wir hiermit unser herzliches Beileid aussprechen.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de