Nun ist die ganze Geheimniskrämerei auch in Deutschland vorbei, denn am letzten Donnerstag lief das Staffelfinale von Vampire Diaries. Selbst die beiden großen Überraschungen - Bonnie (gespielt von Kat Graham, 23) geht für Jeremy (Steven R. McQueen, 25), bleibt uns aber als Geist erhalten, sowie die Enthüllung, dass Stefan (Paul Wesley, 31) der Doppelgänger von Silas ist - sind nun raus und alle sind ganz gespannt auf die fünfte Staffel.

Den amerikanischen Fans geht es da gerade nicht anders. Auch sie müssen sich noch bis zum Oktober gedulden, ehe sie wissen, wie es mit Damon (Ian Somerhalder, 34), Elena (Nina Dobrev, 24) und dem Doppelgänger Silas weitergeht. Doch natürlich gibt es schon ein paar Vorab-Details, die die Vorfreude noch zusätzlich anheizen sollen. Die Produzentin Julie Plec (41) hat da schon mal etwas verraten: "Es gibt einen Zeitsprung. Wir haben einen stilisierten Weg gefunden, den Zuschauern zu zeigen, was über den Sommer passierte, was jeder so getan hat", so Entertainment Weekly. Zu Damon und Elena, die sich ja nun an einer normalen Beziehung versuchen wollen, sagte sie nur, dass einer versucht, vor dem anderen ein Geheimnis zu verbergen, um ihn nicht zu verletzen. Also erstmal nichts Ungewöhnliches. Außerdem muss sich das verliebte Pärchen wohl sehr gegen seine Umwelt durchsetzen, da viele gegen die Beziehung der beiden sind. Paul Wesley wird uns zum Großteil aber nur als Silas erhalten bleiben, während Stefan Mysthic Falls erstmal hinter sich lässt.

Nina Dobrev hat zudem noch ausgeplaudert, dass Elena und Damon zwar einen tollen Sommer hatten, die "Flitterwochenphase" aber endet, als Elena aufs College geht. Und eine Fernbeziehung ist nie einfach - auch für Vampire nicht. Zudem soll es am College jemanden geben, in den sich Elena verguckt. Wir dürfen also ganz gespannt sein! Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis die Folgen bei uns im TV laufen.

Nina DobrevRHS/WENN.com
Nina Dobrev
Paul WesleyWENN
Paul Wesley
Nina Dobrev und Ian Somerhalder bei "The Vampire Diaries"ActionPess/ Everett Collection Inc.
Nina Dobrev und Ian Somerhalder bei "The Vampire Diaries"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de