Ein sexfreies Buch von Charlotte Roche? Wohl kaum!

Charlotte Roche, Schauspielerin und AutorinThomas Lohnes/Getty Images
23. Aug. 2013 -
Promiflash Redaktion

Nachdem Charlotte Roche (35) mit ihren beiden Romanen "Feuchtgebiete" (2008) und "Schossgebete" (2011) für ordentlich Zündstoff mit Bestseller-Potential gesorgt und mit ihrem Debüt nun sogar die Vorlage für einen Kinofilm geschaffen hat, scheint es fast so, als wolle die gebürtige Britin mit einem dritten Kunstwerk einen Hattrick landen. Aktuell arbeitet sie an Nachschub für die Liebhaber ihrer umstrittenen Lektüre.

Anzeige
Charlotte Roche, 2014Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film

Im Interview mit Brigitte.de erklärt sie: "Und dieses Mal ist es noch mehr so als sonst, dass der Roman im Kopf komplett fertig ist. Das ganze Buch von Anfang bis Ende. Das hatte ich noch nie". Viel verraten wollte Charlotte allerdings nicht, lediglich, dass es sich bei ihrem dritten Buch nicht um ein Werk aus der Sicht eines Mannes handele, wie sich vielleicht so mancher erhofft hat. Dennoch spielen Geschlechter sicherlich wieder eine Rolle, denn auf die schönste Nebensache der Welt zu verzichten, das kommt für die kritikerprobte Frau mit dem losen Mundwerk nicht infrage: "Man darf nicht beim Schreiben daran denken, dass das veröffentlicht wird. Dann verfälscht man ja alles. Und das wird natürlich immer schwerer, weil ich ja das Geschäft mittlerweile kenne und weiß, wie später alles aufgenommen werden wird. Aber Sex deswegen weglassen? Nein."

Anzeige
Charlotte Roche, Moderatorin und AutorinGetty Images

Wenn man über die Liebe schreibe, gehöre das einfach dazu, findet die 35-Jährige. "Das sage ich auch anderen Autoren: Wie schafft man das, Familienromane zu schreiben, oder Romane über die Ehe, und den Sex komplett wegzulassen? Die machen doch alles falsch, nicht ich!"

Anzeige
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil