

Herzinfarkt auf hoher See: David Frost ist tot!
Der britische Journalist und Moderator David Frost (✝74) war eine echte Medien-Legende, der in seiner langen Karriere mit großen Stars aus Film, Musik und Politik denkwürdige Interviews führte. Nun gibt es leider eine traurige Nachricht zu verkünden, denn der TV-Star ist am Samstag aufgrund eines Herzinfarkts auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth" verstorben.
Am Wochenende startete der Luxusliner von Southampton aus zu einer zehntägigen Tour Richtung Mittelmeer. Wie seine Familie gegenüber dem Sender BBC bestätigte, hätte er an Bord eine Rede halten sollen, zu der es durch den schweren Herzinfarkt jedoch nie kam. In einem Statement heißt es: "Seine Familie ist am Boden zerstört und bittet darum, in dieser schwierigen Zeit die Privatsphäre zu wahren. Im engsten Familienkreis wird in naher Zukunft die Beerdigung stattfinden, Details zur Gedenkfeier werden zur rechten Zeit veröffentlicht."
David Frost war vor allem für seine hartnäckigen Interviews bekannt und erlangte durch seine legendären Gespräche mit dem ehemaligen US-Präsident Richard Nixon (✝81) internationale Berühmtheit. Nach dem Watergate-Skandal hatte der Politiker Frost persönlich ausgewählt, um exklusiv mit ihm über die Affäre zu sprechen.
Durch seine großen Leistungen wird David Frost deshalb nicht nur seiner Familie in guter Erinnerung bleiben. "David war ein außergewöhnlicher Mann mit Charme, Verstand, Talent, Intelligenz und Wärme", sagte der britische Premierminister David Cameron (46) über den verstorbenen Moderator. Auch wir sprechen allen Trauernden unser Beileid aus und wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.