Oli Pocher: "Promi-BB muss erfolgreich werden!"

Oliver PocherActionPress
12. Sep. 2013 -
Promiflash Redaktion

Der Countdown zum Start von Promi Big Brother läuft und auch wenn sich angeblich mindestens 90% der Deutschen diesen "Schwachsinn" nie anschauen würden, ist das Thema doch in aller Munde. Vor allem die Wahl der Moderatoren hat ja bereits für viel Aufregung gesorgt - das Duo Oliver Pocher (35) und Cindy aus Marzahn (41) ist ungewöhnlich, verspricht aber auf jeden Fall, unterhaltsam zu werden. In einem Interview sprachen die beiden jetzt ganz offen darüber, wie sie sich die Show vorstellen und wie wichtig ein Erfolg der Sendung ist.

Anzeige
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in DüsseldorfGetty Images

Sie sind das selbste ernannte neue "Traumpaar" des deutschen Fernsehens und auch im Interview mit dem Online-Medienmagazin DWDL zeigten sich Cindy und Olli ganz harmonisch und machen deutlich, dass sie voll und ganz hinter dem gemeinsamen Projekt stehen. "Es ist doch klar, dass ein Format wie Promi Big Brother erstmal von allen zerrissen wird", findet Cindy, die das aber auch positiv sieht. "Das ist allerdings das Beste, was uns passieren kann. Dadurch bekommt es wenigstens jeder mit." Währenddessen betont Oliver Pocher, dass die Show keineswegs nur eine billige Kopie der zahlreichen Reality-Formate der letzten Jahre ist: "Promi Big Brother hat es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben. Und glauben Sie mir: Es ist wirklich alles neu." Vergleiche wie mit dem Dschungelcamp sind für den Moderator nur bedingt nachvollziehbar. Natürlich gebe es Parallelen, da die Shows zum gleichen Genre gehören. Doch Pocher setzt einfach auf die Zuschauer: "Am Ende entscheiden die Leute selbst, was sie schauen wollen. Und wenn man ehrlich ist, dann ist Big Brother ohnehin das Original."

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Auch in Sachen Quoten gibt man sich bei Sat.1 doch erstmal lieber bescheiden. "Wenn wir ein Drittel der Marktanteile des Dschungels erreichen, sind wir schon zufrieden", gesteht Olli. Auch in Sachen Moderation wollen er und Cindy sich vom großen RTL-Format abheben. Während dort die Moderationen von Autoren geschrieben werden, soll es bei Big Brother weitaus spontaner zugehen. Welcher Erfolgs-Druck auf ihnen liegt, ist dem Moderatoren-Paar auf jeden Fall klar! "Promi Big Brother muss erfolgreich werden. Es gibt keine zwei Möglichkeiten", weiß Olli Pocher. Dafür tue das Sat.1-Team alles und setzt auf erfahrene Leute, die die Sendung produzieren.

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil