Sugarplum Fairy gehören neben Mando Diao und The Hives seit Jahren zu den bekanntesten schwedischen Rockbands. Außerhalb ihrer Heimat wurden sie vor allem durch ihren Hit "Sweet Jackie" berühmt und touren seither durch Europas Clubs und Festivals. Nun muss die Band jedoch einen traurigen Schicksalsschlag hinnehmen.

Die schwedische Seite expressen.se berichtet, dass die Band auf tragische Weise ihren Schlagzeuger verloren hat. Ärzte stellten bei Kristian Gidlund (29), der auch als Journalist für bekannte Kultur-Magazine tätig war, bereits im März 2011 Magenkrebs fest. Nach einer anstrengenden Chemotherapie wurde der Tumor zwar operativ entfernt, doch da war es bereits zu spät und der Krebs hatte gestreut. Mit dem sicheren Tod vor Augen startete Kristian einen Blog, in dem er seine Gedanken und Gefühle in der unsicheren Zeit festhielt. Dort kommunizierte seine Familie am Dienstag auch die traurige Todesnachricht.

Wie es in wenigen Wochen, wenn der Schock über die traurige Neuigkeit überwunden ist, für Sugarplum Fairy weitergeht, ist noch ungewiss. In Interviews sagten die Band-Kollegen stets, dass sie nur mit Kristian funktionieren.

Facebook/Sugarplum-Fairy
TZSCHEUSCHNER,STEFFEN
SCHULZE,JÖRG-MARTIN x / ActionPress


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de