Anzeige
Promiflash Logo
YouTube feiert 1. Music Awards mit Lady Gaga & Co.Getty ImagesZur Bildergalerie

YouTube feiert 1. Music Awards mit Lady Gaga & Co.

4. Okt. 2013, 16:43 - Promiflash Redaktion

Willkommen auf dem Weg in ein neues Zeitalter. Während zahlreiche Preisverleihungen mangels wenig innovativer Performances und eingeschlafener Konzepte den Bach runter gehen, gibt es nun ein ganz neues Happening, das tatsächlich interessant werden könnte. Und zwar hat YouTube verkündet, dass es ab sofort die YouTube Music Awards geben wird!

Über den offiziellen Blog youtube-global.blogspot.de wird eine große Veranstaltung vorgestellt, die in New York stattfinden wird. Und dazu gibt es - wie sollte es auch anders sein - einen YouTube-Clip. Protagonist: Jason Schwartzman (33), bekannt durch großartige Filme wie "Darjeeling Limited" (2007) und "Moonrise Kingdom" (2012). Er wird die Awards moderieren, womit YouTube schon einmal ein großer Fang gelungen ist, denn Schwartzman zeigt sich bereits im Ankündigungsvideo witzig und charmant.

Mit den YouTube Music Awards sollen vor allem diejenigen geehrt werden, die über YouTube ihren Erfolg begründeten und die schlicht und einfach am beliebtesten bei den YouTube-Zuschauern sind. Somit kann man auf der einen Seite damit rechnen, dass unbekanntere Talente durch das Event gefördert werden, auf der anderen Seite aber auch damit, dass große Acts der Plattform Tribut zollen, die ihnen die ersehnte Öffentlichkeit gebracht hat.

Angekündigt wurden bereits Lady GaGa (27), Eminem (40) und Arcade Fire. Beträchtliche Namen für den Award-Auftakt, der am 3. November in New York steigen wird. Die Nominierungen der Preisträger wird es Mitte Oktober geben - sie sollen vor allem per Klick-Raten bestimmt werden.

Hier könnt ihr euch die Ankündigung der YouTube Music Awards ansehen:

Renate Blauel und Elton John, 1984Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de