Promiflash Logo
YouTube Music Awards: So bizarr war die VerleihungGetty ImagesZur Bildergalerie

YouTube Music Awards: So bizarr war die Verleihung

4. Nov. 2013, 6:30 - Promiflash Redaktion

Die Musikwelt ist um eine Preisverleihung reicher: Am Sonntagabend fand in New York City die erste Vergabe der YouTube Music Awards statt. Mit von der Partie bei der Zelebrierung des neuen Internet-Musik-Zeitalters war eine Reihe von hochkarätigen Stars, darunter Lady GaGa (27), Rapper Macklemore (30), Eminem (41) und viele andere. Komiker Jason Schwartzman (33) moderierte die Veranstaltung auf seine ganz eigene Weise.

Während das Ganze wie eine normale Musikpreis-Gala begann, wurde schnell klar, dass an diesem Abend alles ein bisschen anders laufen würde: Schwartzmann räumte gleich zu Beginn ein, dass er die 90-minütige Veranstaltung ganz ohne Skript moderieren würde. Anscheinend war das keine gute Idee: Peinliche Pausen und technische Schwierigkeiten führten mehr als einmal zu unnötigen Verzögerungen der Show. Bizarrer Höhepunkt: Als Jason und sein Co-Moderator Reggie Watts Macklemore den Award für den besten "Breakthrough Act" übergaben, trugen sie aus unerfindlichem Grunde munter plärrende Babies auf dem Arm, während Jason zudem noch mit einer gehörigen Portion Fake-Blut auf seinem Gesicht herumlief - ohne ersichtlichen Grund.

Trotz der hohen Star-Dichte konnte die Verleihung die Zuschauer nicht restlos überzeugen: MTV übertrug die Veranstaltung per Livestream, konnte jedoch laut L.A. Times von den anfänglichen 215.000 Zuschauern nur 180.000 bis zum Ende halten. Für die nächsten Jahre besteht also noch Verbesserungspotenzial!

Wir haben für euch alle Gewinner der diesjährigen Youtube Music Awards:

Breakthrough of the Year: Macklemore & Ryan Lewis (25)

Response of the Year: Lindsey Stirling & Pentatonix - Radioactive

Innovation of the Year: DeStorm - See Me Standing

YouTube Phenomenon: I Knew You Were Trouble

Video oft the Year: Girls' Generation - I Got A Boy

Artist of the Year: Eminem

Wie gut kennt ihr den Hauptpreis-Abräumer des Abends?

R. Kelly im Juni 2019Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de