Promiflash Logo
Die Liste: Quentin Tarantinos Lieblingsfilme 2013Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Liste: Quentin Tarantinos Lieblingsfilme 2013

6. Okt. 2013, 23:00 - Promiflash Redaktion

Es ist eine alte Tradition: Kultregisseur Quentin Tarantino (50) veröffentlichte jetzt seine alljährliche Liste mit den 10 besten Filmen auf Tarantino.info.

Nachdem Quentin 2012 keine Liste mit seinen Lieblingsfilmen herausgegeben hat, meldete er sich dieses Jahr wieder zurück. Seinen eigenen Kino-Hit "Django Unchained" ließ er dabei, wie es sich gehört, außen vor. Eigentlich ist es für die besten Filme des Jahres ja noch etwas früh, immerhin sind es noch drei Monate, bis 2013 dann auch wirklich zu Ende ist. Es kann also gut sein, dass es dieses Jahr vielleicht noch ein zweites Ranking vom Großmeister gibt. Unter anderem hat es das hoch gelobte Space-Spektakel "Gravity" mit Sandra Bullock (49) in der Hauptrolle in die Top Ten geschafft. Eine Überraschung war für Filmkenner allerdings, dass auch der grandios gefloppte "Lone Ranger" bei Tarantino punkten konnte.

Außerdem auf der Liste sind:

"Afternoon Delight" von Jill Soloway mit Juno Temple (24)
"Before Midnight" von Richard Linklater (53) mit Ethan Hawke (42) und Julie Delpy (43)
"Blue Jasmine" von Woody Allen (77) mit Cate Blanchett (44)
"Conjuring - Die Heimsuchung" von James Wan (36) mit Vera Farmiga (40)
"Drinking Buddies" von Joe Swanberg (32) mit Olivia Wilde (29)
"Frances Ha" von Noah Baumbach mit Greta Gerwig (30)
"Kick-Ass 2" von Jeff Wadlow (37) mit Aaron Taylor-Johnson (23), Chloë Moretz (16)
"Das ist das Ende" von Seth Rogen (31) mit James Franco (35), Jonah Hill (29),...

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de