Promiflash Logo
Scooter-Schock: Rick steigt aus - nach 20 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Scooter-Schock: Rick steigt aus - nach 20 Jahren!

17. Okt. 2013, 18:13 - Promiflash Redaktion

Sie gelten als eine der der bekanntesten und erfolgreichsten Bands der deutschen Musik-Geschichte. Scooter hat den Techno-Sound zum Massenphänomen gemacht. Seit zwei Jahrzehnten produzieren sie zusammen elektronische Tanzhymnen und haben zig Millionen Tonträger verkauft. Zum 20-jährigen Band-Jubiläum sollte es für die drei Bandmitglieder einen Grund zum gemeinsamen Feiern geben, sollte man meinen. Doch das ganze Gegenteil ist der Fall: Rick J. Jordan, Mitbegründer von Scooter, steigt aus!

Zum Abschluss der Tour nächstes Jahr macht der Sounddesigner der Truppe Schluss. „Nach 20 hammergeilen Hardcore-Jahren habe ich nach und nach bemerkt, dass es für mich Zeit wird, etwas Neues zu probieren, musikalisch neue Wege zu gehen und auch mal ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und Freunde zu haben“, bekundete er gegenüber Express.de.

Werden H.P. Baxxter (49) und Michael Simon nun also Duo weitermachen? Ein Nachfolger ist zumindest noch nicht gefunden. Ein neues Studioalbum erscheint dennoch im nächsten Jahr. Und immerhin bleibt den Fans die Dreierbesetzung zumindest für die noch anstehenden Konzerte erhalten!

Vicky Leandros, Schlagersängerin
Getty Images
Vicky Leandros, Schlagersängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de