Promiflash Logo
Nächster Exit: Scooter-Star H.P. Baxxter plötzlich ohne BandGetty ImagesZur Bildergalerie

Nächster Exit: Scooter-Star H.P. Baxxter plötzlich ohne Band

- Promiflash Redaktion

Will keiner mehr mit H.P. Baxxter (58) zusammenarbeiten? Die deutsche Dance- und EDM-Band Scooter existiert bereits seit 1993 und ist mega-erfolgreich. Außer dem Frontmann ist niemand der ursprünglichen Gründungsmitglieder mehr übrig. Gerade erst verkündete der Keyboarder Sebastian Schilde seinen Ausstieg. Der 37-Jährige deutete an, dass die Zusammenarbeit nicht freundschaftlich endete. Jetzt verlässt auch noch der DJ Michael Simon die Band!

Michael, der seit 2006 Teil von Scooter und damit längstes Nicht-Gründungsmitglied war, verlässt die Band offenbar im Guten. Der 50-Jährige schrieb auf Instagram: "Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen!" Der Grund für das Verlassen der Band sei wohl, dass er sich auf seine Solo-Karriere konzentrieren wolle. Der Scooter-Frontmann meinte zu Bild: "Es war eine tolle Zeit mit Michael, aber nach 16 Jahren wollte er mal was Neues machen. Er bleibt aber bei unserem Plattenlabel. Alles ist ganz friedlich."

Der Keyboarder Basti fand nicht annähernd so versöhnliche Worte für seinen Ausstieg. Auch er erklärte bei Instagram: "Ich bin froh darüber, kein Mitglied mehr bei Scooter zu sein. Ich war nicht bei den letzten zwei Shows dabei, weil es mir untersagt wurde."

Scooter bei "The Dome" 1998
United Archives GmbH
Scooter bei "The Dome" 1998
Scooter während einer seiner Auftritte im Juli 2022
Instagram / scooterofficial
Scooter während einer seiner Auftritte im Juli 2022
Scooter beim VIVA Comet 2010 - Red Carpet Arrivals
Getty Images
Scooter beim VIVA Comet 2010 - Red Carpet Arrivals
Seid ihr überrascht, dass H.P. Baxxter ohne Band dasteht?
355
264


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de