Promiflash Logo
Wieder zu dritt: H.P. Baxxter hat neue Scooter-Bandkollegen!Instagram / scooterofficialZur Bildergalerie

Wieder zu dritt: H.P. Baxxter hat neue Scooter-Bandkollegen!

- Eyka Nannen

Scooter ist wieder komplett. Die deutsche Kultband bestand zuletzt aus MC H.P. Baxxter (58), dem Keyboarder Sebastian Schilde und dem DJ Michael Simon. Zu dritt feierten sie riesige Erfolge und tourten um die Welt – doch dann stand H.P. im vergangenen Dezember plötzlich alleine da, weil seine Bandkollegen kurz nacheinander ausgestiegen waren. Lange musste die Techno-Legende allerdings nicht nach neuen Mitstreitern suchen: Scooter ist jetzt wieder zu dritt!

Wie das Management der Band gegenüber dpa bestätigte, handelt es sich bei den beiden Neuzugängen um den DJ Jay Frog und den Musikproduzenten Marc Blou. Ersterer war sogar schon mal in der Band: Er unterstützte H.P. bereits zwischen 2002 und 2006. "Wir freuen uns sehr auf Marc und über die Rückkehr von Jay. Schon gleich bei der ersten Produktion hat sich gezeigt, dass die Chemie stimmt", erklärte der Frontmann stolz.

Die drei haben nämlich in diesem Monat bereits einen gemeinsamen Scooter-Song rausgebracht – und der performte direkt super! "'Waste Your Youth' hat den besten Start einer Scooter-Single seit Jahren hingelegt und steht innerhalb einer Woche schon bei 1.000.000 Streams", freute sich H.P. Baxxter.

H.P. Baxxter im April 2022
Getty Images
H.P. Baxxter im April 2022
H.P. Baxxter mit seinen Ex-Scooter-Kollegen Michael Simon (l.) und Sebastian Schilde (r.), Juni 2022
Instagram / scooterofficial
H.P. Baxxter mit seinen Ex-Scooter-Kollegen Michael Simon (l.) und Sebastian Schilde (r.), Juni 2022
H.P. Baxxter, Scooter-Frontmann
Getty Images
H.P. Baxxter, Scooter-Frontmann
Was sagt ihr zu H.P. Baxxters neuen Kollegen?
46
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de