Promiflash Logo
"The Voice"-Samu hat nichts gegen Sex in der SaunaGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice"-Samu hat nichts gegen Sex in der Sauna

3. Nov. 2013, 9:13 - Promiflash Redaktion

Samu Haber (37) ist dank The Voice of Germany der neue Liebling in der deutschen TV-Landschaft und das hat auch seine Gründe. Denn immerhin kommt der Finne absolut sympathisch rüber, auch bei denen, die ihn noch nicht durch seine Musik kennen. Über den charmanten Finnen, der uns im Moment so verzaubert, gibt es zudem noch ganz viele Details und Eigenschaften zu entdecken, die ihn nur noch sympathischer machen.

1. Geboren wurde er als Samu Aleksi Haber in Helsinki - und zwar am 2. April 1976. Noch heute wohnt er in der finnischen Hauptstadt.

2. Sein Deutsch könnte eigentlich besser sein, denn sein Papa ist gebürtiger Deutscher. Aus seinem Schuldeutsch nahm er aber nicht viel mit - richtiges Sprachtraining gab es erst kurz vor "The Voice". Da wir seinen niedlichen Akzent aber so sehr lieben, ist das auch ganz gut so.

3. Es gibt sogar noch eine weitere Verbindung zu Deutschland: Samu vertraut auf die deutsche Autobau-Kunst. Er fährt einen BMW.

4. Er hat zwei Geschwister.

5. Sport in Verbindung mit Schnee und Eis muss bei ihm als Nordlicht sein: Früher spielte er Eishockey und noch heute liebt er den Sport.

6. Und noch eine weitere, typisch finnische Eigenart: Er liebt es, in der Sauna zu schwitzen. So kann er am besten relaxen. Relaxt er dort vielleicht auch auf eine andere Art und Weise? Auf die Frage der Gala, ob er schon einmal in der Sauna Sex hatte, antwortet er spitzbübisch: "Wie heißt es doch? What happens in Sauna, stays in Sauna."

7. Von seinen Freunden bekam er interessante Spitznamen: Don S und Schpermann (ein zur Hälfte deutscher Superman). Letzteres passt auch zu seinem Tattoo (siehe Punkt 12).

8. Er trinkt gerne Rotwein.

9. Zum Glück ist seine Freundin Model, sie wird bei dem Bild von Samus Traumfrau also vielleicht nicht ganz so schnell eifersüchtig. Denn Samu steht total auf Scarlett Johansson (28).

10. Zwischenzeitlich lebte er einige Jahre in Spanien. Dabei hat er sich in Barcelona verliebt. Der perfekte Gegenpol zum kühlen Helsinki.

11. Er gibt sich total fannah: Bevor "The Voice" aufgezeichnet wurde, ließ er sich mit hunderten Fans fotografieren und kippte eifrig Jägermeister mit ihnen.

12. Und zu guter Letzt: Samus Tattoos erzählen über seine sensible und nachdenkliche Seite: Auf seinem linken Unterarm prangt ein Samurai-Schriftzeichen. Es hat die Bedeutung der ersten drei Buchstaben, also "Sam", was ja auch der Beginn seines Namens ist. Darunter steht "D.L.A.C." für "Dream like a child", "F.Y.H." für "Follow your heart", "B.H." für "Be honest" und "W.H." für "Work hard". Für ihn sind das seine Lebensmottos. Darüber, auf seinem linken Oberarm, ist "Choose to be me" zu lesen, was auch einer der Songtitel von Sunrise Avenue ist. Für ihn steht das zudem für seine eigene Lebensentscheidung, sich voll und ganz der Musik zu widmen. Auf dem rechten Oberarm hat sich Samu das rote Superman-Symbol tätowieren lassen - ein Mitbringsel aus seiner Zeit in Spanien. Zum "forever yours" auf seinem rechten Unterarm gibt es unterschiedliche Deutungen: Es soll zum einen seinen Fans gewidmet sein, könnte sich aber auch auf seine Freundin beziehen. Schlussendlich ziert noch ein Tattoo seine Wade: "Boys do cry" und ein zerrissenes Herz. Das hat er sich zu einer Zeit stechen lassen, in der er großen Liebeskummer hatte, und wollte damit zeigen: Auch Kerle dürfen ihre Gefühle zeigen!

Seht euch im "Coffee Break"-Video an, was Samu im Promiflash-Interview erzählt hat:

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Samu Haber im Jahr 2014
Getty Images
Samu Haber im Jahr 2014
Samu Haber performt beim "Das Goldene Bild der Frau"-Award in Hamburg im Oktober 2016
Getty Images
Samu Haber performt beim "Das Goldene Bild der Frau"-Award in Hamburg im Oktober 2016
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Samu Haber bei den Bambis in Berlin im November 2013
Getty Images
Samu Haber bei den Bambis in Berlin im November 2013
Samu Haber bei einem Konzert in Berlin
Getty Images
Samu Haber bei einem Konzert in Berlin
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de