Paul Walkers Unfall-Tod: Dieser Mann saß am Steuer

Paul Walker im Juni 2003Getty Images
1. Dez. 2013 -
Promiflash Redaktion

Paul Walkers (✝40) früher Unfall-Tod erschüttert die Welt! Viele Fragen kommen auf, die bisher noch nicht eindeutig geklärt sind: Wie genau ist der Autounfall passiert? War es wirklich überhöhte Geschwindigkeit, wie es ja aktuell heißt? Oder lag eventuell doch ein technischer Fehler am Wagen vor? Und wer war eigentlich der Fahrer des Todes-Fahrzeugs? Auf die letzte Frage gibt es nun eine klare Antwort.

Anzeige
Paul Walker und sein Bruder CodyGetty Images

Der rote Porsche Carrera GT wurde von Roger Rodas gefahren, einem 38-Jährigen Kalifornier, der makabererweise professioneller Rennfahrer war. Paul und er lernten sich über die Leidenschaft für schnelle Flitzer kennen und waren seit Jahren befreundet. Allein 2013 fuhr Roger laut Heavy.com acht Rennen. Im April hatte er bereits einen Unfall bei einem Testrennen in Long Beach, bei dem er gegen eine Mauer fuhr. Damals noch glimpflich ausgegangen, hatte der gebürtige El Salvadoraner dieses Mal leider keinen Schutzengel. Seine Fahrt am Samstagabend endete tödlich. Er riss nicht nur sich in den Tod, sondern auch seinen Beifahrer und Freund Paul Walker.

Anzeige
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009Getty Images

Zusammen engagierten sie sich in Pauls im Jahre 2010 gegründeter Wohltätigkeitsorganisation Reach Out Worldwide, die sich um Opfer von Naturkatastrophen kümmert. Auf dem Weg zu einer Veranstaltung dieser Organisation passierte der tragische Unfall, bei dem die Freunde ihr Leben verloren.

Anzeige
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil