Mandela-Filmpremiere: Todesnachricht beim Abspann

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
6. Dez. 2013 -
Promiflash Redaktion

Die Welt trauert um einen der größten Freiheitskämpfer, der je gelebt hat: Nelson Mandela (✝95). An seinem Todestag fand die Premiere des Films über sein Leben in London statt - ein bittersüßer Zufall. Die Nachricht von Mandelas Tod erreichte die Anwesenden während des Abspanns.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Mandelas Tochter Zindzi war extra angereist, um ihren Vater und sein Vermächtnis an diesem Abend zu ehren. In "Mandela: Long Walk to Freedom" wird das ereignisreiche Leben des 95-Jährigen nachgezeichnet. Fast ein Jahrhundert auf dieser Erde, in dem der Südafrikaner unerbittlich für Frieden, Freiheit und Gleichheit gekämpft hat. Er hat Sätze geprägt, die Millionen von Menschen tagtäglich dazu inspirieren, Gutes zu tun. Zindzi ist wahrscheinlich die stolzeste Tochter der Welt.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Prinz William (31) und seine Frau Herzogin Kate (31) erschienen ebenfalls zur Filmpremiere. "Ich möchte nur sagen, das sind extrem traurige und tragische Neuigkeiten. Wir wurden eben erst daran erinnert, was für ein außergewöhnlicher und inspirierender Mann Nelson Mandela war. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie. Es ist wirklich traurig", so William nach der Premiere laut dem People Magazine.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Auch im Internet macht sich große Trauer breit. Stars wie Beyoncé, Whoopi Goldberg (58), Samuel L. Jackson (64) und Tyra Banks (40) gedenken dort dem Mann, der die Welt zu einem besseren Ort gemacht hat. In der heutigen "Coffee Break"-Folge erfahrt ihr mehr über das traurige Thema.

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil