Promiflash Logo
Harte Rolle: Jo Weil mit amputierten Beinen im TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Harte Rolle: Jo Weil mit amputierten Beinen im TV

16. Dez. 2013, 12:03 - Promiflash Redaktion

Eigentlich kennt man Jo Weil (36) vor allem aus der Serie Verbotene Liebe. Doch der Schauspieler ist auch immer wieder in anderen Formaten zu sehen. So spielte er sogar eine kleinere Rolle im Dortmunder Tatort oder bei In aller Freundschaft. In Kürze kann man Jo dann erneut in einer Episodenhauptrolle bewundern. Diesmal stand er allerdings für "SOKO 5113" vor der Kamera.

In der Folge, die am 30. Dezember, um 18:05 Uhr, im ZDF ausgestrahlt wird, schlüpft Jo in die Rolle des ehemaligen Leistungssportlers Sebastian Hofer. Das Interessante an der Figur: Nach einem Unfall mussten ihm beide Unterschenkel amputiert werden. Und als ob dieses Schicksal nicht schon hart genug wäre, gerät er nachdem seine Freundin ermordet wurde, auch noch selbst unter Tatverdacht.

Eine wirklich anspruchsvolle Rolle, die Jo einiges abverlangt hat, wie er im Promiflash-Interview verriet: "Rein körperlich musste ich mir erstmal eine Körperlichkeit erarbeiten - ein Gefühl, wie man sich wohl ohne Beine bewegt; versuchen meine Unterschenkel für den Dreh zu 'vergessen'. Das war teilweise schwieriger als man denkt." Außerdem ist Sebastian psychologisch "ein wirklich komplexer Charakter", wie er weiter erzählte. "Es hat einfach mega viel Spaß gemacht, diese tolle Rolle spielen zu dürfen."

Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Getty Images
Alessandra Meyer-Woelden, Anna Hiltrop und Mirja du Mont
Mirja du Mont, April 2016
Getty Images
Mirja du Mont, April 2016
Jo Weil, Schauspieler
Getty Images
Jo Weil, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de