Babylos glücklich - das ist Ruth Moschner (37)! Wo andere Damen sich in ihrem Alter um die Nachwuchs-Planung Gedanken machen oder schon zwei Kinder zu Hause sitzen haben, lässt Ruth das alles kalt. Auch wenn man bei ihr immer noch auf Baby-News wartet, wird es die wohl niemals geben.

Die Moderatorin hat nun in einem Interview über ihre Kinderpläne gesprochen und legt offen, dass es die bei ihr gar nicht gibt. Anders als andere Damen steht sie ganz offen dazu, dass sie sich keine Kinder wünscht: "Ich muss gestehen: Ich bin nicht so der Babytyp", erzählt Ruth gegenüber der Bunte. Dabei hat sie gar nichts gegen Kinder an sich, möchte nur eben selbst keine haben: "Ich finde Babys zuckersüß, bin aber auch ohne sehr glücklich in meiner Partnerschaft und meinem Beruf. Ich finde, eine Frau sollte auch das Recht haben, nicht von ihrer biologischen Fähigkeit Gebrauch machen zu müssen." Auch sonst macht sie sich keine Gedanken um klassische Rollenbilder und vorgegebene Lebenswege. Heirat? Das braucht sie nicht. "Wir sind jetzt fast zehn Jahre ohne klassischen Trauschein glücklich. Wieso sollte ich etwas ändern?"

Ein klassisches Weihnachtsfest gibt es bei Ruth und ihrem Lebensgefährten ebenfalls nicht. Über die Feiertage geht es in die Sonne - auf einen Weihnachtsbaum kann sie gut und gerne verzichten.

Ruth MoschnerActionPress/ Katrin Hauter
Ruth Moschner
Ruth MoschnerWENN
Ruth Moschner
Ruth MoschnerPatrick Hoffmann/WENN.com
Ruth Moschner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de