Promiflash Logo
"Millionärswahl": Wahlverfahren wird geändert!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Millionärswahl": Wahlverfahren wird geändert!

10. Jan. 2014, 11:48 - Promiflash Redaktion

Die empörten virtuellen Buh-Rufe der Zuschauer wurden erhört. Denn jetzt reagieren die Verantwortlichen der Show Millionärswahl auf den heftigen Shitstorm und ändern tatsächlich das Konzept.

Bereits nach der ersten Folge der ProSieben-Show herrschte große Aufregung. Denn als der Publikums-Favorit durch eine einzelne Stimme eines anderen Kandidaten vom Thron geschubst wurde, war das ganze Demokratie-Prinzip hinfällig. Der Sender reagiert jetzt ziemlich schnell auf die Kritik von außen und will das Wahlverfahren ändern. Auf dem offiziellen Twitter-Account heißt es: "#Millionärswahl. Wir nehmen eure Kritik am Wahlverfahren an, liebe Follower. Und ändern es heute." Wie genau das Regelwerk geändert wird, ist noch nicht bekannt.

Spätestens, nachdem sich selbst der Moderator Elton (42) für das verblüffende Ergebnis am Ende der Show rechtfertigte, war wohl klar, dass man auch hinter den Kulissen der "Millionärswahl" dieses Schlupfloch nicht entdeckt hat. Dabei kämpfen die Kandidaten immerhin um eine Million Euro und sind somit nun mal auch starke Konkurrenten. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass manch einer der potenziellen Bewerber die Punkte taktisch vergibt, um sich so einen Vorteil zu verschaffen.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Jeannine Michaelsen bei einem Event in Hamburg im Juli 2017
Getty Images
Jeannine Michaelsen bei einem Event in Hamburg im Juli 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de