Promiflash Logo
Ralf lehnt Weiterkommen bei "Millionärswahl" abGetty ImagesZur Bildergalerie

Ralf lehnt Weiterkommen bei "Millionärswahl" ab

10. Jan. 2014, 23:18 - Promiflash Redaktion

Gestern sorgte gleich schon die erste Sendung von Millionärswahl für einen riesigen Aufschrei: Das eigentlich als demokratisches Voting geplante Abstimmungsverfahren bewies sich als alles andere als demokratisch und so kam jemand in das Finale, den lediglich die sieben Kandidaten selbst gewählt haben, nämlich Breakdancer Benedikt.

Doch nach diesem Debakel wurde das Voting komplett geändert. Der Sender war danach so ehrlich, den gestrigen Vorfall ebenfalls noch einmal zu überdenken. Benedikt und Ralf, der sich für sein krankes Patenkind einsetzte, waren beide noch einmal zu Gast und kommentierten das Ganze selbst. Daraufhin bot Elton (42) dem an, dass Ralf ja nach dem neuen Verfahren der eigentliche Sieger wäre - wenn er will, dürfe er also ins Finale einziehen. Doch der Patenonkel hat eine klare Entscheidung getroffen: "Nein." Er freut sich für Benedikt und gönnt ihm seinen Sieg. "Wir haben uns das gut überlegt und wir wissen nicht, was im Finale passiert", sagt er. Sie hätten für die kleine Neele auch so schon Unterstützung von vielen Seiten bekommen durch ihren Auftritt. Und auch Ralfs Frau steht hinter ihm: "Ralf bleibt immer fair. Benedikt ist der Gewinner."

ProSieben und Sat.1 haben für die Kleine mit dem Wolf-Hirschhornsyndrom ein Spendenkonto eingerichtet, das sich nun wohl auch so füllen wird. Zwar wird dabei vielleicht keine Million zusammenkommen, doch für die Eltern des Mädchens steht im Moment der Umbau des Badezimmers im Vordergrund. Sollten die Spenden dafür nicht reichen, will der Sender den Rest dazu beisteuern. Damit hat man für das gestrige Debakel wohl die beste Lösung gefunden.

Jeannine Michaelsen bei einem Event in Hamburg im Juli 2017
Getty Images
Jeannine Michaelsen bei einem Event in Hamburg im Juli 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de