Philip S. Hoffman: Private Beerdigung am Freitag

Philip Seymour Hoffman im September 2012Getty Images
5. Feb. 2014 -
Promiflash Redaktion

Während die Ermittlungen zum Drogen-Tod von Philip Seymour Hoffman (✝46) noch im vollen Gange sind, befinden sich die Vorbereitungen für die Beisetzung des Hollywood-Stars in den letzten Zügen: Am Freitag soll Hoffman in seiner Heimatstadt im Kreise seiner Familie und engsten Freunde beigesetzt werden.

Seine Langzeit-Partnerin Mimi O'Donnell habe sich für eine sehr private Zeremonie in New York City entschieden und will unter Ausschluss der Öffentlichkeit von Hoffman abschied nehmen. Eine Trauerfeier zu seinem Tod sei in ein paar Wochen geplant. Gemäß Us Weekly soll eine Pressemitteilung dazu gelautet haben: "Anstelle von Blumen bittet die Familie um Spenden, die im Namen von Phil für zwei Wohltätigkeitsvereine getätigt werden sollen, die ihm sehr am Herzen lagen." Das "Dreamyard Project" und die "Christopher and Dana Reeve Foundation" setzen sich für Jugendliche in der Bronx beziehungsweise für Menschen mit Lähmungen ein.

Über ihren Pressesprecher soll Mimi weiterhin verkündet haben: "Die Familie möchte sich für die Unterstützung und Beileidsbekundungen bedanken."

Weitere Hintergründe zum Tod des Schauspielers erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil