Promiflash Logo
Protzig! Michael Wendler residiert in einem PalastGetty ImagesZur Bildergalerie

Protzig! Michael Wendler residiert in einem Palast

23. März 2014, 22:14 - Promiflash Redaktion

Noch immer würde ihm das Image eines dekadenten und großspurigen Schlagerstars anhaften, beklagte Michael Wendler (41) bei Das perfekte Promi-Dinner sein Leid. Dabei habe er sich mittlerweile doch vollkommen geändert! Sein protziger Prunk-Bau, in dem er zum Abendessen lud, schien da wohl noch ein Überbleibsel alter Zeiten zu sein...

Von einem "Imperium", "Palast" und "Gestüt" war bei Michael Wendlers Anwesen mehrmals die Rede - da fehlten selbst dem so redegewandten Kommentator fast die Worte. Gewohnt giftig stellte Letzterer zwischen Antik-Vasen und XXL-Kaminen mit Blick auf einen "pompöösen" deutschen Designer fest: "Dagegen wohnt ja selbst Harald Glööckler noch bescheiden." Bei all den goldenen Verzierungen der sonst so weißen Inneneinrichtung zog Jochen Bendel (46) sofort Vergleiche zur Ästhetik der 1980er Jahre und zeigte sich wenig beeindruckt.

Bei der Ankunft von Jochen sah das noch anders aus. "Das ist also das berühmte 'Wendler Castle'", kommentierte er die Größe von Michaels Anwesen. Dieser feiere dort nach eigenen Angaben gerne einmal Partys mit insgesamt 3000 Leuten - und ließ beim "Perfekten Promi Dinner" gleich in zwei Räumen anrichten. Platz genug dafür hatte er allemal. Da musste selbst Michael gestehen: "Wenn ich zu mir nach Hause kommen würde, wäre ich auch geflasht. Das ist schon ziemlich groß"

Für einen Sieg bei "Das perfekte Promi-Dinner" reichte es für den Schlagerstar dann aber doch nicht - dass er sich in der Küche etwas Hilfe holte, kritisierte seine kulinarische Konkurrenz entschieden. Letztendlich konnte Jochen Bendel mit seinen Kochkünsten überzeugen und gewann den Wettstreit in der Küche zum insgesamt dritten Mal.

Wie gut kennt ihr Michael Wendler? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Michael Wendler, Musiker
Getty Images
Michael Wendler, Musiker
Michael Wendler und Claudia Norberg beim "Promi Big Brother"-Finale 2014
Getty Images
Michael Wendler und Claudia Norberg beim "Promi Big Brother"-Finale 2014
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Laura Müller und Michael Wendler im "Let's Dance"-Studio
Getty Images
Laura Müller und Michael Wendler im "Let's Dance"-Studio
Michael Wendler und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance"
Getty Images
Michael Wendler und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de