

Wegen Mordes: Lebenslänglich für Vybz Kartel
Der jamaikanische Reggae-Star Vybz Kartel (38) hat einen langen Prozess vor Gericht hinter sich. Er wurde im März von einer unparteiischen Jury wegen Mordes an seinem ehemaligen Partner Clive Williams schuldig gesprochen. Den Mord habe er zusammen mit drei Kompagnons begangen. Grund für den Mord soll ein Disput über illegale Handfeuerwaffen gewesen sein. Der Körper des Toten soll zudem zerstückelt worden sein.
Die Strafe, die der Dancehall-Künstler dafür zu erwarten hat, wurde, wie BBC Radio 1 berichtet, erst jetzt festgelegt: Er muss lebenslänglich ins Gefängnis. Erst in 35 Jahren könne er auf Bewährung entlassen werden. Der Musiker hat im Jahr 2011 schon einmal wegen Drogenhandels im Knast gesessen. Der jetzige Gang hinter schwedische Gardinen wird allerdings auch für einen erfahrenen Insassen eine ganz andere Nummer darstellen.
Der Jamaikaner hat auf musikalischer Ebene schon einmal mit Rihanna (26) zusammengearbeitet. So schnell wird es nun allerdings nicht wieder zu einer Kooperation der beiden kommen.
Ihr könnt hier aber auf jeden Fall testen, wie gut ihr euch mit Rihanna auskennt: