Promiflash Logo
Gelungener Start: "Der Knastarzt" holt QuotensiegGetty ImagesZur Bildergalerie

Gelungener Start: "Der Knastarzt" holt Quotensieg

4. Apr. 2014, 10:02 - Promiflash Redaktion

Mit Spannung wurde "Der Knastarzt" in der Primetime von RTL erwartet. Konnte die Serie um Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk, 35), der wegen Sterbehilfe im Gefängnis landet, endlich an frühere Erfolge anknüpfen und die Zuschauer auch nach Alarm für Cobra 11 beim Sender halten? Sie konnte, denn tatsächlich feiert "Der Knastarzt" einen gelungenen Quoten-Auftakt.

Primetime-Sieger in der Zielgruppe - so lautet das erfolgreiche Fazit der ersten Folge von "Der Knastarzt". 15,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, als Bernhard Piesk und Laura Osswald (32) hinter Gittern um das Leben von Häftlingen kämpften, insgesamt wollten 3,27 Millionen Zuschauer die neue Serie kennenlernen. Damit toppte "Der Knastarzt" sogar noch die Serie "Alarm für Cobra 11", die mit 3,21 Millionen Zuschauern auf Platz zwei landete, wie die AGF ermittelt. Für RTL also ein mehr als erfolgreicher Action-Abend.

Bleibt abzuwarten, ob sich die neue Serie auch in den nächsten Wochen so gut halten wird und eine Verlängerung somit wahrscheinlich wäre. Gedreht wurden bisher nur sechs Folgen, doch aufgrund der großartigen Teamarbeit hoffen vor allem die Schauspieler auf eine Fortsetzung.

Laura Osswald, 2015 bei der Summer Reception Of VPRT Organization
Getty Images
Laura Osswald, 2015 bei der Summer Reception Of VPRT Organization


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de