Pistorius-Prozess: Kreuzverhör wurde beendet!

Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014THEMBA HADEBE/AFP/Getty Images
16. Apr. 2014 -
Promiflash Redaktion

Der Mordprozess um Oscar Pistorius (27), der seine Freundin Reeva Steenkamp (✝29) in der Nacht zum 14.Februar 2013 getötet haben soll, geht so langsam aber sicher in seine heiße Phase. Jetzt wurde das Kreuzverhör gegen den Paralympics-Star beendet und die Staatsanwaltschaft erhebt weiterhin schwere Vorwürfe.

Anzeige
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016Getty Images

Schon vor einigen Tagen wurden die Aussagen des Sprinters immer widersprüchlicher und die Staatsanwaltschaft war sich bereits sicher, dass die Story, die er vor Gericht erzählt, nur konstruiert ist. Doch auch nach dem Kreuzverhör, in dem der Sportler immer wieder beteuerte, dass der Tod seiner Freundin ein Unfall war, ist sich die Staatsanwaltschaft laut The Guardian dennoch sicher, dass in diesem Fall ein Mord vorliegt und Pistorius diese Tat auch bewusst durchgeführt habe.

Im Moment stehen die Chancen für Oscar Pistorius auf einen Freispruch also nicht besonders gut. Die Staatsanwaltschaft ist sich relativ sicher, dass ein vorsätzlicher Mord vorliegt. Ein Urteil wird also weiterhin mit Spannung erwartet.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil