Der US-Milliardär Malcolm Glazer (✝85) ist tot. Er war Geschäftsmann und Eigentümer mehrerer Sportvereine, darunter das Football-Team Tampa Bay Buccaneers aus Florida und der englische Fußballclub Manchester United.

Drei Tage nach seinem 86. Geburtstag verstarb Malcolm Glazer am Mittwochmorgen. Die Meldung über seinen Tod gaben die Tampa Bay Buccaneers auf ihrer Internetseite bekannt: "Wir sind traurig, den Tod unseres Eigentümers/Präsidenten Malcolm Glazer bekannt zu geben." 2002 gewann das Team den Super Bowl. Drei Jahre später kaufte die Glazer-Familie für 790 Millionen Pfund (ca. 970 Millionen Euro) den englischen Fußballclub Manchester United, was die Fans anfangs gar nicht freute. Allerdings vervierfachte sich der Wert des Clubs seit dem Kauf und ManU erzielte nicht nur fünf Meistertitel, sondern gewann auch die Champions League im Jahr 2008.

Ein Sprecher des Clubs sagte: "Die Gedanken eines jeden bei Manchester United sind heute Nacht bei seiner Familie." Malcolm Glazer hinterlässt seine Ehefrau, mit der er 59 Jahre verheiratet war, sowie sechs Kinder und 14 Enkelkinder.

BULLS/KRT
Malcolm GlazerACTIONPRESS / EAST RUTHERFORD
Malcolm Glazer
EXPRESS SYNDICATION / BULLS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de