Anzeige
Promiflash Logo
Mädchenkitsch? GoT-Maisie Williams bleibt toughGetty ImagesZur Bildergalerie

Mädchenkitsch? GoT-Maisie Williams bleibt tough

20. Juli 2014, 10:17 - Promiflash Redaktion

In ihrer Rolle als Ayra Stark in der beliebtesten Serie der Welt, Game of Thrones, ist Maisie Williams (17) alles andere als ein kleines, wehrloses Mädchen. Im Gegenteil: Die junge Dame mit dem wallenden Haar muss sich in dem TV-Spektakel auf äußerst zupackende Art ohne großen Schutz oder Hilfe im Alleingang durchschlagen. Eine Rolle, die die 17-Jährige wohl am liebsten ewig behalten würde!

Denn auf den klassischen Mädchenkitsch steht die Schauspielerin so überhaupt nicht - gerade dann nicht, wenn es um ihre Rollen geht. Was ihre Zukunft im Filmgeschäft betrifft, hat Maisie deswegen eine ganz klare Vorstellung, die sie gegenüber HuffPro auch prompt verriet: "Ich werde niemals der normale Teenager sein. Ich werde vermutlich auch niemals eine romantische Hauptrolle spielen, denn das bin ich ganz einfach nicht... Ich hoffe, ich werde immer diese toughen und kämpferischen weiblichen Parts abgreifen, denn das macht mir wirklich Spaß!" Das glaubt man ihr aufs Wort, hat man einmal gesehen, mit welcher Leidenschaft sie in "Game of Thrones" gestandenen Männern einen Denkzettel verpasst...

Ihr findet aber nicht nur Maisies Charakter in der Serie toll, sondern feiert das Fantasy-Abenteuer seit der ersten Folge? Für Experten gibt es hier ein munteres Quiz:

"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de