Anzeige
Promiflash Logo
Trennung auf Zeit: Sunrise Avenue am Ende?Getty ImagesZur Bildergalerie

Trennung auf Zeit: Sunrise Avenue am Ende?

5. Sep. 2014, 19:15 - Promiflash

"Fairytale Gone Bad" für alle Sunrise Avenue-Fans. Obwohl sich die Band in Deutschland gerade noch über Platinum für ihr Album "Unholy Ground" und Gold für ihre Single "Lifesaver" freuen können und aktuell auf Tour sind, gab Samu Haber (38) bekannt, dass bald erstmal Schluss ist mit der Band - und zwar auf unbestimmte Zeit. Nach Weihnachten werden sich alle Musiker auf andere Dinge konzentrieren und Sunrise Avenue hinter sich lassen.

In einem langen Statement an seine Fans, veröffentlichte Samu auf Facebook die traurige Nachricht: "Nach Weihnachten werden wir unsere erste, lange Pause seit unserer Anfangszeit 2002 machen. Das fühlt sich richtig gut an. Wir lieben alle, was wir machen, aber es ist toll, ein bisschen Zeit für sich selbst zu haben und sich von dem großen Zirkus zu distanzieren. Ich weiß nicht, was die anderen machen werden und ich habe noch nicht richtig entschieden, was ich tun werde, aber genauso will ich es haben. Ich fühle mich frei." Wie lange die Musiker getrennte Wege gehen werden, spezifizierte der Sänger nicht. Allerdings machte er deutlich, dass alle bis in den Sommer 2015 noch Band-unabhängige Pläne haben. Doch genauso betonte Samu auch, dass Sunrise Avenue lediglich eine Auszeit einlege und es sich nicht um ein endgültiges Ende der Band handle: "Irgendjemand schrieb irgendwo über eine 'Trennung'. Nein. Wir werden eine 'Pause' machen. Das ist etwas ganz anderes. Normalerweise kommt man nach einer Pause mit mehr Energie zurück. Ich glaube, das wird bei uns auch so sein."

Alle Sunrise Avenue-Fans hoffen jetzt sicherlich, dass die Zeit, in der die Band mit Abwesenheit glänzt, nicht allzu lange anhalten wird. Immerhin wird man Samu Haber ja bald noch im TV bewundern können, nämlich erneut als Coach bei The Voice of Germany.

Jetzt könnt ihr in unserem Quiz noch euer Samu-Haber-Wissen testen

Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de